Benziner gesucht

  • Hallo zusammen
    Da bin ich und suche einen Benziner für mich und meine Familie.
    Ich fahre einen e61 530d mit m Paket,da fängt es an wir sind etwas gemütlicher und deshalb brauche ich keinen m Paket mehr aber ein Kombi wäre wieder Pflicht!


    Alleine das ein und aussteigen und Kind Kinder anschnallen macht meinen Rücken Bandscheibe keine Freude mehr,also wäre ein Benziner ohne m Paket meine Wahl ich lege Wert auf Komfort sitze im alten e61 sind sportsitze verbaut sind ok aber einmal im Leihwagen Komfort sitze gehabt und seit dem träume ich davon.


    Ich suche einen Benziner ohne Panorama Dach da ich nur noch ca.15 km zur Arbeit habe,deswegen soll der gute Diesel weg bin sehr zufrieden und mag die Kraft des 530d aber auf Dauer ist das keine gute Wahl leider..


    Ich würde gerne eine Anhängerkupplung haben,da ich ein paar mal im Jahr offroad Parks besuchen möchte um mein Hobby ATV auszuleben,also von daher sollte der neue nicht zu schwach auf der Brust sein.


    Ich weiß nicht wie der technische Stand ist,ein wenig Luxus ist super aber es sollte auch zuverlässig sein nicht wie mein regensensor der mich ab und zu ärgert oder meine Automatik die mich mit nervender Meldung ab und zu nervt (wahlhebel gestört Weiterfahrt möglich bei Wiederholung Werkstatt besuchen)


    Ich würde mich sehr freuen wenn wir zusammen ein guten Familienwagen finden würden,Preisvorstellung sind so um die 30000€,schätze für meinen alten bekomme ich noch 15000€ plus minus..


    Umkreis ist nicht so wichtig,ich fahre gerne für ein gutes Auto Premium Garantie sollte drin sein,um ungewünschte Probleme zu beseitigen vielleicht noch mit Anschluss Garantie.


    So welche Machine Baujahr und Ausstattung würdet ihr mir empfehlen,ach Leder wäre auch super da mein Junge und bald Tochter gerne Essen und trinken ;)




    Diesen hier habe ich eben gefunden,was mich abschreckt ist die helle Innenausstattung,


    http://m.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1381528/15


    Beste Grüße Ugur

  • Hallo Ugur,


    ich würde dir auf alle Fälle ausgiebige Probefahrten empfehlen, um die richtige Motorisierung zu finden.
    Der von dir verlinkte Wagen ist ein 520i mit 184PS und 270Nm. Derzeit bist du 235PS mit 500Nm gewohnt. Die Wahrscheinlichkeit, dass du eine größere Motorisierung benötigst, ist also groß. Zumal ein Hängerbetrieb angedacht ist.


    Welches Bj. ist der e61 und wieviel ist er gelaufen? 15.000EUR sind möglicherweise bei Verkauf an privat erzielbar (wenn wenig km und gut ausgestattet). Bei Inzahlungsnahme durch den Händler solltest du mit einem schlechteren Angebot rechnen.

  • Moin Moin
    Der e61 ist 2008 Modell hat 138000 km,die Ausstattung muss ich raussuchen,will den auf jeden Fall privat verkaufen hab genug Verluste..


    Wegen den Kurzstrecken dachte ich ist ein 4 Zylinder besser,obwohl ich ein 6 Zylinder Fan bin.




    BMW 530 Daten
    Armauflage vorn, Automatik-Getriebe, M Aerodynamikpaket, Dachhimmel anthrazit Individual, Euro 4, Fußmatten, Hochglanz Shadow-Line Individual, Kindersitzbefestigung Isofix, Lichtpaket, Stoff/Leder, Metallic-Lackierung, M Sportpaket II, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Spracheingabesystem, Scheinwerferreinigungsanlage, Sonnenschutzrollo hi. Seitenscheiben, Handy-Vorbereitung, 01CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE, 01CB CO2 UMFANG, 02NP M LM R. DOPPELSPEICHE 135 M NOTLAUF, 02TB SPORT-AUTOMATIK-GETRIEBE, 04MS INTERIEURLEISTEN ALUMINIUM PENTAN, 0417 SONNENSCHUTZROLLO HINTERE TUERSCH., 0423 FUSSMATTEN IN VELOURS, 0431 INNENSPIEGELAUTOMATISCH ABBLENDEND, 0481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER, 0494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER, 0502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE, 0508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC), 0522 XENON-LICHT, 0534 KLIMAAUTOMATIK, 0544 GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF., 0563 LICHTPAKET, 06AA BMW TELESERVICES, 06AB STEUERUNG TELESERVICES, 06UE DIEBSTAHLSCHUTZ NAVI-DVD, 0609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL, 0612 BMW ASSIST, 0616 BMW ONLINE, 0620 SPRACHEINGABESYSTEM, 0633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH., 07MF EDITION SPORT, 07SP NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH, 0704 M SPORTFAHRWERK, 0710 M LEDERLENKRAD, 0715 M AERODYNAMIKPAKET, 0760 INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE, 0775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT, 08SP COP STEUERUNG, 0863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA, 0548 KILOMETERTACHO




    ABS
    Airbag
    Alufelgen
    Beifahrer Airbag
    Bordcomputer
    Elektr. Einparkhilfe
    Elektr. Fensterheber
    ESP
    Klima
    Klimaautomatik
    Lederausstattung
    Navigationssystem
    Scheckheftgepflegt
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Tempomat
    Xenonscheinwerfer
    Glossar
    Weitere Details zum Fahrzeug:
    Getriebeart: Automatik
    Hubraum: 3000 cm³
    Alle Kraftstoffe: Diesel (Rußpartikelfilter)
    Schadstoffklasse: Euro 4
    Feinstaubplakette: 4 (Grün)
    Anzahl Türen: 5
    Sitzplätze: 4
    Schlüsselnummer:

  • :D Ist das ein 6 Zylinder ?


    Danke dir!!!


    Was denkst du oder ihr,was der e61 realistisch wert ist?
    Verschleißteile sind top!
    Ohne scheckheft bin nach der Garantie zum bekannten Meister!

  • :D Ist das ein 6 Zylinder ?


    Es ist eben KEIN 6 Zylinder. Ich dachte, du möchtest einen 2l R4 wegen der Kurzstrecken.


    Ich selbst bin vom 2l Diesel (M47) auf den 3l Diesel (N57) umgestiegen und es dauert fast doppelt so lange bis der große Block und die 7,2l Öl auf Temperatur sind. Deine Überlegung ist daher völlig richtig. Wobei ich nicht weiß, ob der Unterschied beim Benziner ähnlich groß ist.


    Bezügl. des Preises würde ich mal vergleichbare Wagen auf mobile.de beobachten. Allerdings stehen da Wunschpreise drin. Normalerweise wird noch etwas nach unten gehandelt.


  • Es ist eben KEIN 6 Zylinder. Ich dachte, du möchtest einen 2l R4 wegen der Kurzstrecken.


    Ich selbst bin vom 2l Diesel (M47) auf den 3l Diesel (N57) umgestiegen und es dauert fast doppelt so lange bis der große Block und die 7,2l Öl auf Temperatur sind. Deine Überlegung ist daher völlig richtig. Wobei ich nicht weiß, ob der Unterschied beim Benziner ähnlich groß ist.


    Bezügl. des Preises würde ich mal vergleichbare Wagen auf mobile.de beobachten. Allerdings stehen da Wunschpreise drin. Normalerweise wird noch etwas nach unten gehandelt.


    Zwischen Otto und Diesel gibt es den ein oder anderen Unterschied. Auch das erreichen der Betriebstemperatur gehört dazu. Bei einem 6 Zylinder kann es unter umständen auch mal bis zu 30 - 50 km dauern bis das Öl annähernd warm ist. Im Winter noch länger


    Die Überlegung des TE bezüglich Kurzstrecken und dann besser ein kleineren Motor zu nehmen ist Sinnvoll, zumal selbst die kleinen Motor ausreichen um Hänger zu ziehen und dazu noch Gepäck o.ä.

  • Ich bin vor etwa 800 km von einer C-Klasse mit 2'5L V6 auf den 528i 4zyl. Umgestiegen.
    Der 528i wird unter Last etwas brummig wie ein diesel, im Normalbetrieb hörst du innen nicht's, aber Kraft hat er. Da kann mein alter 6zyl Sauger einpacken...
    In der Stadt und auf der BAB braucht er genauso wie mein alter Ca. 10L.
    Aber auf der Landstraße wird er zum sparwunder, 7,3L ist mal eine Ansage für einen Benziner und dem Gewicht.


    Ich habe ihn von einer Niederlassung.
    Sportsitze, großes navi, Xenon, Autom., Innovationspaket und paar Kleinigkeiten, 50tkm und 3 Jahre alt, 32000€ Premium Selction.


    Als Tipp, die Benziner sind sehr selten. Ich habe vier Monate gesucht bis ich die Ausstattung gefunden habe, die ich suchte...



    Edit:
    Du schreibst von Kindern und Komfortsitzen, ich habe mich bewusst für Sportsitze entschieden, weil die anderen wohl stark nach hinten Platz nehmen. Habe es aber nur gelesen, nicht ausprobiert.

  • Also ich finde den von dir verlinkten 520i sehr teuer, vor allem da sich solche Motoren sehr schlecht weiterverkaufen werden.
    Dein aktueller E61 ist wirklich sehr schön, und ich würde ihn nicht für einen einfachen F11 abgeben ohne viel Extras und dann auch noch mit so einem für den 5er meiner Meinung nach unpassenden Motor.
    Dein Gedanke mit der Kurzstrecke verstehe ich, hatte das gleiche Problem vor ein paar Jahren mit meinem 325d Cabrio...


    Was den Preis angeht, ich habe meinen 520d F11 im August mit 88000km gekauft für 24900€ und das als Premium Selection bei BMW :thumbup:

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:


    4 Zylinder Benziner mit vernünftiger PS-Zahl -> der 528i ab Bj 09/2011 erfüllt diese Bedingungen optimal, da er auch für den Hängebetrieb noch ausreichend Kraft hat. Ferner ist das eine komplett neue Motorengeneration, so dass du dich vermutlich weniger mit alten BMW-Charakteristika beschäftigen musst.


    Zum Thema Motorsound noch der Hinweis: die Motoren mit 4 und 6 Zylindern hören sich alle mittlerweise "komisch" an - von daher ist es egal ob 4 oder 6.


    Ich fahre selbst den 528i als R6 -> Injektoren-Probleme sind dort vorprogrammiert - insgesamt ist der Motor auch ein älteres Kaliber und war schon bspw. im E60 verbaut. Wenn man meint, das es ja dann ein erprobter Motor ist und daher weniger Anfällig ist, wird sehr schnell hierzu eingeholt.