Benziner gesucht

  • Zum Thema Motorsound noch der Hinweis: die Motoren mit 4 und 6 Zylindern hören sich alle mittlerweise "komisch" an - von daher ist es egal ob 4 oder 6.

    Das stimmt, habe mir den 530i (6zyl) aus 2012 angeschaut und gehört 8|
    Aber mal von der Einspritztechnik abgesehen, ist das der solidere Motor ohne Turbo...


    Aber von der Kraft her kommt er gefühlt nicht an den 528i ran, der 530i brauchte richtig Drehzahl.

  • Danke für eure Erfahrungen und antworten,dann schaue ich mal nach einem 528i
    Mir tuts im Herzen weh meinen schicken und gut ausgestatteten e61 wegzugeben,aber es st keinen Sinn mit diesen Kurzstrecken und mir tut die Kiste Bissel leid der muss gefahren werden..


    :( Doofe Situation muss mal abwarten,der Markt ist nicht gut zur Zeit die Angebote sind schlecht teuer und mager.


    Letzte Frage wie hoch schätzt ihr meinen e61 ein?

  • Letzte Frage wie hoch schätzt ihr meinen e61 ein?


    Schau mal in diesen Link und gib dort alle Daten ein.


    http://www.autofokus24.de/autobewertung.php


    Von privat an privat steht er für 11500.- drin, bei Händlerinzahlungnahme wirst du noch mehr Abstriche machen müssen.


    Ich würde es allerdings auf jeden Fall mal in den Börsen anzeigen und versuchen, um deutlich mehr als 12000.- zu erzielen.


    Die Angebote bei mobile.de reichen von 12500.- bis 21500.- bei einer Laufleistung zwischen 100 Tkm und 150 Tkm bei ähnlicher Ausstattung.


    PIT


  • Die Seite kannte ich noch gar nicht - die ist wirklich gut :up:

  • Danke für eure Erfahrungen und antworten,dann schaue ich mal nach einem 528i
    Mir tuts im Herzen weh meinen schicken und gut ausgestatteten e61 wegzugeben,aber es st keinen Sinn mit diesen Kurzstrecken und mir tut die Kiste Bissel leid der muss gefahren werden..


    :( Doofe Situation muss mal abwarten,der Markt ist nicht gut zur Zeit die Angebote sind schlecht teuer und mager.


    Letzte Frage wie hoch schätzt ihr meinen e61 ein?

    Ganz ehrlich ich würde den E61 behalten und dann den Wagen am Wochenende ein Stück weiter bewegen. Vor allem wenn er dir so gut gefällt ;)

  • Ganz ehrlich ich würde den E61 behalten und dann den Wagen am Wochenende ein Stück weiter bewegen. Vor allem wenn er dir so gut gefällt ;)


    Und warum sollte man den bewegen?


    Es macht kein Sinn, nach 5 Kaltstarts, auf denen der Motor kaum warm wird, am Wochenende mehr zu fahren. Verschleiß entsteht am ehesten während des Kaltstarts, während des normalen Betriebs kaum. Viele denken, die "schlechten" Kilometer ausgleichen zu können, aber dem ist nicht so.


    Viele Kaltstarts erhöhen einfach unnötig den Verbrauch und die Wartungskosten. Am besten gleich ein kleineren Motor zulegen und am niedrigeren Verbrauch erfreuen. Freut eigentlich jeden, auch die Umwelt. Die niedrigeren Wartungskosten kommen auch noch dazu.

  • Ich sehe es auch so,deswegen ist der Wagen zu schade für die paar km hatte vorher mehr dann bin ich umgezogen und nun hab ich ne kurze Strecke zur Arbeit.


    Ich habe mir damals extra den lci gekauft,hatte auch so 30000€ hingelegt und nicht bereut bis auf 2-3 Kleinigkeiten das Fahrzeug ist sehr zuverlässig aber es ist für die Autobahn gemacht und nicht für 15 km Landstraße hin und zurück.


    Ich dachte erst wenn ich jetzt ein andren kaufe,habe ich wieder Wertverlust was ja stimmt aber ich möchte das Fahrzeug länger fahren und im Unterhalt sparen und ein Wagen haben das die kurze Strecken wegsteckt plus wie gesagt ein paar mal im Jahr die offroad Parks besuchen die ca.300 km Entfernung liegen plus minus,dann halt noch mit der Familie in Europa reisen ohne Angst zu bekommen mit dem M Paket In den Bergen aufzusetzen,optisch ists eine feines Sache doch ich bin der Meinung das es nicht Familien tauglich ist,vielleicht wäre ja auch ein Allrad interessant :)


    ..hat hier jemand Erfahrungen mit den Komfort sitze?
    Ich meine wenn Kinder hinten sitzen,ist das echt ein einsinken?
    Noch bin ich mit Kindersitz unterwegs,doch das ist ja irgendwann weg.


  • Die Komfortsitze gehören, für mich, mit zu den besten dingen. im Alltag sind die echt angenehm und auch auf längeren Fahrten lernt man diese schnell zu schätzen. Diese lassen sich praktisch an allen Bereichen einstellen und speichern.


    Kunden mit Komfortsitzen haben sich diese bei ihren nächsten Fahrzeug öfter geholt.

  • Deswegen will ich ja welche,gerade mit meinen Rückenbeschwerden ist das ein Must have ;)
    Mittlerweile mehr wie m Paket und teure Felgen,denke die Tuning Zeit ist vorbei muss dezent und komfortable sein im Alter ^^