Ich hoffe mal dass mein Thema nicht zu sehr abschweift.
Ich sagte ja in meiner Vorstellung dass ich bezüglich des Preises und der Ausstattung (sowie der Entfernung zum Verkäufer) den 525er geholt habe. Ich weiß auch dass jetzt eine Info diesbezüglich etwas Spät kommt Aber was ich so lese, sowie hier in diesem Bereich, als auch in der Galerie, fahren hier die meisten 520er oder 530er, oder sehe ich das falsch?
Das beunrihigt mich natürlich ein wenig und hoffe dass ich nichts falsch gemacht habe
Mein 525er hat 204 Ps und hat die 3 Liter Maschine.
Beim E91 war sofort klar dass es für mich nur den 320d gab da dieser einfach das (für mich) Non Plus Ultra ist. Sowie im Verbrauch (5,5L) als auch von der Ausstattung, Optik & dem Platzangebot.
Ich finde dass der 5er mit um die 250 Kg mehr (Wiki) und dennoch 27 Ps mehr a litle bit träge ist. Vielleicht trau ich mich ihn auch noch nicht zu scheuchen
Auch weiß ich dass es z.b. von Hartge ein Modul gibt wodurch der 525er von 204 auf glaube ich 240 Ps kommt und demnach die Leistung des 530ér ähnelt.
Ich war, obwohl ich den 520er & 530er nch nicht gefahren bin, der Meinung, dass der 525er das gute Mittelmaß ist.
Habe ich mich hier etwa getäuscht? Vielleicht hilft dieses Thema auch anderen die Entscheidung zu erleichtern.
Grüße Heiko