Grüezi F-Gemeinde
mein Name ist Daniel, bin 44, Bestatter von Beruf, wohne im Grossraum Zürich und bin aktiv auf der Suche nach dem Nachfolger meines treuen, zuverlässigen, aber in die Jahre gekommenen, 10-jährigen E61 VFL 525d mit 193tkm auf der Uhr. Bin auch noch im E60-Forum unter "Falcone" angemeldet. Dass ich es dort in 5 Jahren auf "nur" 51 Beiträge brachte spricht für die Zuverlässigkeit meines BMW's, die zahlreichen Informationen der Mitglieder und der Benutzung der Suchfunktion, so hielt ich mein Baby immer gut im Schuss. Nun stehen aber einige Investitionen an (Krümmer, Getriebeölwechsel, evtl. DPF, Kabelbruch-Heckklappe, Öl-Verlust beim Simmerring an der Kardanwelle, Aschenbecher ist voll. usw..), daher die Neuausrichtung.
Meine Ansprüche sind eigentlich recht bescheiden, Komfortsitze wenn möglich mit Lendenstütze (Bandscheiben), Rückfahrkamera wenn möglich mit Top/Sideview (Frau), 6 Zylinder (Laufruhe), Touring, volles Scheckheft und max. 120tkm. Pano-Dach und M-Paket wären auch nett, müssen aber nicht zwingend.
Werde nächste Woche diese 2 Kandidaten mal genauer vor Ort begutachten: (hoffe die Links funktionieren..!!)
Der Erste hat keine Kamera, dafür tolles Interieur.
Der Zweite hätte alles und sogar 2 Jahre Voll-Garantie aus einem renommierten BMW-Haus, säuft aber bisschen mehr.
Mir ist bewusst dass hier in der Schweiz alles etwas anders ist, Preise sind höher und Tempolimit 120, daher sind Vergleiche mit Euren Maschinen bezüglich Komponenten-Belastungen und Unterhalt nicht ganz identisch.
Wieviel säuft der 535i mit 80% Stadtverkehr tatsächlich..??
Sind E61-Schwachstellen auch beim F11 zu finden..??
Gibt es bei gewissen Bauteilen Schwachpunkte resp. machen nur Probleme..??
Hoffe von Euch einige Inputs und Meinungen zu bekommen und werde Euch über den weiteren Verlauf natürlich sehr gerne auf dem Laufenden halten..!!
Vielen Dank bereits im Voraus