Dito tritt nur auf D und DS. Exakt genauso wie du es beschreibst...
Zum Kriechgang: Bei mir will es sofort ganz langsam und gemächlich los fahren. Ich brauch nahezu 0 Bremsdruck um den Kriechgang bzw. das Auto zu halten. Kenne das von anderen AT Getrieben wo du wirklich auf der Bremse drücken musst damit er nicht gleich los fährt.
Was mir heute aufgefallen ist: Der Wechsel von R nach D dauert nahezu doppelt so lange (ca. 1,5sek) wie von D nach R. Sprich ich steh auf der Bremse wechsel von R nach D geh von der Bremse und er brauch ca. 1sek bis er dann los rollt. Andersrum geht das direkt... (Alles wohl gemerkt ohne Gas Einfluss)
Diese Nachricht ist der Knaller...
Als ich bei meinem Service-Berater letzte Woche zu dem Thema war, habe ich ihm gesagt, das ich das Gefühl habe, das auch mit dem Rückwärtsgang was nicht stimmt diese Verzögerung habe ich zwar auch, aber ich habe das Gefühl, das durch den R-Gang das Problem erst entsteht...
Aber bei mir macht er beim Anfahren ohne Gas oder sehr sehr sehr geringem Gas einen Sprung / Satz nach Vorne...
UND - und das ist mein eigentliches Problem an der ganzen Sache: ich habe das Phänomen 2 3 Wochen Fahrt für Fahrt... dann wieder 2 Woche nix...
Ich bin eines Tages mit dem Problem zum Service-berater gefahren, mit dem ne Runde gedreht, er sagte selbst - o er schaltet schlecht - dann war mein Fahrzeug beim Fehler auslesen und es wurde wieder Kontakt zu ZF wegen weiterer Analysen aufgenommen, ZF hat eine Checkliste zum abarbeiten geschickt - was war? Fehler weg an dem Tag