Servus in die Runde,
wollte mich eigentlich erst hier im Forum melden wenn mein F11 fertiggestellt ist, aber jetzt bräuchte ich mal paar Infos. kurze Vorgeschichte... Hab mir ein 2012er F11 530d gekauft. Das Fahrzeug hatte einen Front und Heckschaden was mittlerweile aber alles wieder behoben wurden ist, dabei wurde auch gleich auf M Paket umgebaut. Der Unfall muss bisschen heftiger gewesen sein da es im Heckbereich unterhalb und hinter der Stoßstange die Batteriewanne deformiert wurde. bei der Batteire hat auch das Sicherheitskabel ( sprengkapsel )ausgelöst. Batterie und Kabel sind natürlich ersetzt wurden. Bei dem Unfall wurde kein Airbag ausgelöst, geh davon aus der BMW stand ( Stau, Ampel etc ) und dann von hinten auf ein anderes Fahrzeug geschobn wurden ist. jetzt passt wieder alles außer das ich folgende Fehlercodes nicht gelöscht bekomme...930927 Gurtstraffer Fahrer, Widerstand zu niedrig; 930958 Aktive Kopfstütze Fahrer, Widerstand zu hoch; 93095E Aktive Kopfstütze Beifahrer vorn, Widerstand zu hoch; 9309C4 Gurtschlosskontakt Fahrer Kommunikationsfehler. Ich würde jetzt darauf schließen das ich für den Fahrersitz einen neuen Gurtstraffer und ein neues Gurtschloss brauche, was ja noch geht, aber wie macht man das mit den Aktiven Kopfstützen???
Gruß Matze