Lichtteppich LED Modul (light carpet) vom neuen 7er (G11) beim 5er nachrüsten?

• Mich würde stören, dass es eine Bastelei ist. Man kommt ja nicht drum herum aus der Schürze etwas auzuschneiden und die Module zu verkleben.

Allerdings finde ich das auch nicht peinlich oder überflüssig. Dieser "Teppich" leuchtet doch den Ein-/Ausstiegsbereich aus. Da dürften bspw. Pfützen nicht mehr im Dunkeln bleiben.

• ...Dieser "Teppich" leuchtet doch den Ein-/Ausstiegsbereich aus. Da dürften bspw. Pfützen nicht mehr im Dunkeln bleiben.

Das macht die Einstiegsbeleuchtung in den Türen bei unseren Autos auch. Wer es mag, kann hellere LEDs reinmachen oder Beleuchtungen z.B. mit BMW Emblem.

Ich habe bei mir komplett hellere (und weiße) Lampen für die Innenbeleuchtung und die Türen. Dadurch ist der Ein- und Ausstiegsbereich hell genug ausgeleuchtet. Und das geht ohne jegliche Bastelei.

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• naja bastelei is ja auch relativ, glaub so viel arbeit is das nichtmal die in/an die schweller zu integrieren und zu verkabeln. muss man sich ma die module anschauen wie groß die sind, durch led technik dürften die aber net wirklich viel platz brauchen

• Harakiri
    Die Beleuchtung in den Türen unserer 5er erleuchtet den Bereich aber erst, wenn die Tür geöffnet ist. Beim Lichtteppich wird der Bereich schon erleuchtet, wenn man den Wagen aus einiger Entfernung per FB entriegelt?!

• ich finde, gegen gute Bastelei ist nichts einzuwenden. Nur weil man ein paar saubere Bohrungen in den Schweller setzt, fällt doch nicht gleich der danze Wagen auseinander ;)

Viele Grüße

F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

2 Mal editiert, zuletzt von Special Guest ()

• also ich find es super... sieht schick aus... und beleuchtet das Vorfeld, um allfällige Pfützen zu erkennen... super.
    Die Schweller dafür aber aufzuschneiden, würde ich hingegen nicht tun. Ein gute Werkstatt/Lackierer, wird das aber bestimmt sauber hinkriegen können.

• Die Frage ist wie dick das Modul ist. Vielleicht bekommt man es ja wirklich nur in den Seitenschweller unter und muss nicht wirklich an die Karosse. Finde die Idee toll!

• also zumindest haben die schweller serienmäßig keine auschnitte kann also sein das das sogar aufbaumodule sind, durch led technik müssen die ja keine wirkliche dicke haben, hab die module aber im etk net gefunden, zeig ma bitte nen bild vom modul wenns da is