Lichtteppich LED Modul (light carpet) vom neuen 7er (G11) beim 5er nachrüsten?

• Eine Frage an alle Bastler unter uns. Könnte man die Lichtteppich-LED-Module aus dem aktuellen 7er auch beim F1x nachrüsten. Ist dies unterbodentechnisch überhaupt möglich? Unter http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?p=9437275 wurde das Thema auch schon mal angerissen.

Damit erst mal alle wissen was gemeint ist, anbei ein Foto:

[Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/dam/brandBM/common/newvehicles/7-series/sedan/2015/wellbeing-comfort/7-series-sedan-comfort-ambient-light-fw-08.jpg]

Die Teile-Nummern lauten:
    Lichtmodul Lichtteppich links 63147370179 122,97 €
    Lichtmodul Lichtteppich rechts 63147370180 122,97 €
    Preislich natürlich kein Schnäppchen. Wenn der (dezente) Einbau im Unterboden ohne großen Aufwand möglich wäre, ist die elektrische Integration vermutlich das geringste Problem.

Was sagt Ihr dazu? Zu verspielt? Oder würde es gut zum 5er passen?

• Ehrlich? o.k. Das ist nur meine Meinung. Aber... Was für ein Schwachsinn!!! Sowas passt zu einem tiefergelgten Golf 3...

Das ist ja oberpeinlich. Hätte ich einen G11 würde ich das Zeugs abklemmen wenn man es nicht anders deaktivieren kann.

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Sorry harakiri, schätze deine Beiträge als konstruktiv und objektiv.
    Aber was soll das??
    Hast du den lichttepich schon mal in echt gesehen?
    Was ist dann sinnvoll? Beleuchtete dekorblende soll man die dann nicht auch abklemmen. Hab es die fußraumbeleuchtung nicht auch schon im 2er golf?

Zum Thema, wäre erst mal interessant ob der bauraum im Schweller vorhanden ist. Weis jetzt auch nicht wie die elektrische Ansteuerung ist. Ob es über einen Bus läuft oder nicht.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

• Leider sind das irgendwie die Standard Antworten vom Harakiri. Ist mir auch schon aufgefallen.
    Das was er nicht hat ist entweder Schwachsinn oder Bullshit.

:whistling:

• Also ich finde gerade diese Art von der Beleuchtung sehr schön und nicht immer diese Türlichtprojektoren... von daher, wenn das tatsächlich ein kleinerer Aufwand für die Installation ist, wieso nicht tun?!

Halt uns auf dem laufenden, wenn du das ernsthaft in Erwägung ziehst und einbaust. Ich bin mir sicher, das einige auf den Zug aufspringen werden :D

• Verkabelung wäre hat nicht so aufwendig. Man könnte es mit den einstiegsleuchten kombinieren, die gehen ja auch bei zv aussperren an. Wäre wie beim g11 und gleich am eck vorne im fußraum wäre eine tülle da kann man das kabel sauber durchführen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

• müsst man ma live sehn, an sich find ichs ganz schick. is halt wie bei vielen spielerein das es net jedem gefällt, muss nicht kann aber die diskussion is wie bei allen modifikationen an sich eh überflüssig, jeder macht was ihm gefällt sind ja net bei facebook wo man um likes bettelt wenn man nen neuen aufkleber auf der scheibe hat ;)

• Ich hatte extra dazugeschrieben, daß es meine Meinung ist. Da es dabei um Geschmacksfragen geht, gibt es kein richtig oder falsch. Ich finde es peinlich.

Manche Dinge hat mein Auto nicht weil ich es nicht haben will...

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?