Eibach 30/30 montiert

  • dass das M Tech wippen soll, kann ich nicht nachvollziehen. hat meiner auch bei km stand 107.000 nicht.


    Kurvenlage ist mit eibach 45 / 40 nicht viel besser geworden. höchstens ein wenig komfortabler (kurioserweise).

    findest Du nicht? Vll. lag es auch daran, dass ich fast in allen anderen Fahrzeugen auch Gewinde verbaut habe und ich war es einfach damals nicht gewohnt.


    Mit den 45mm Federn sollte aber schon ein deutlicher Unterschied zu spüren sein.

  • Naja, ich hatte vorher 5 Jahre lang Passat 3B gefahren und der hatte ein KAW Sportfahrwerk mit kürzeren Dämpfern (Kayaba) und KAW Federn 45/35 drin. Das war mit den 225 40 18ern alles andere als ne Sänfte. Ziemlich polterig, aber die Kurvenneigung existierte quasi nicht :D ....bei dem konntest Du echt fehlende Leistung durch Wahnsinn ersetzen :D:D:D


    Ich habs schonmal woanders geschrieben vor kurzem, ich finde die Eibach Sportline 45/40 auf keinen Fall unkomfortabler als das M Fahrwerk, aber auch nicht unbedingt viel sportlicher.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Dachte nicht, dass Eibach sich so im F1x verhält. Ich hatte das Problem bei langen Kurven und da schaukelte sich die Front extrem auf. Ich denke aber auch, dass es evtl. an den RFT gelegen hat. Mit den 50mm Federn war das Thema damals dann nahezu vorbei. Ausgelutscht war aber damals nichts da der F10 fast neu war. :)


    Unkonfortabler sind aber die Eibach allemal. Das stimmt! ich hatte die 30mm mal in nem Benz und der wurde hart wie Sau...

  • Also ich habe weder geschrieben, das die Eibächer unkomfortabler sind noch empfinde ich das so...

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Sorry falsch gelesen. Ich hatte schon den Eindruck bei mir, dass die Eibach straffer sind und somit auch als härter empfunden.