Eibach 30/30 montiert

  • Hallo zusammen


    Da ich bei der ersten schnellen Autobahn Fahrt richtig erschrochen bin, habe ich meinem neue Federn von Eibach 30/30 gegönnt.
    Im Moment ist er zwar erst 20mm tiefer gekommen, ist aber ein total anderes und sicheres Fahrgeführ. Kann es jedem der kein M-Fahrwerkt hat, bestens empfehlen.
    Konnte bis jetzt auch keiner Verluste beim Fahrcomfort feststellen. Es war die richtige Entscheidung auch dank den vielen Beiträgen hier im Forum.


    Grüsse aus der CH

  • und jetzt ist der Charakter des fahrzeugs ein völlig anderer ??? glaub ich irgendwie nicht....

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Bei der letzten Fahr auf der deutschen Autobahn zwischen 160-260 je nach Kurvenstärke hatte er eine sehr hohe Seitenneigung und war auch schwammig.
    Das Fahrverhalten ist wie Tag und Nacht und das bei der gleichen Bereifung und Felgen. Bin bis jetzt nur BMW's mit Sportfahrwerk gefahren.
    Mein X5 E70 mit Sportfahrwerk fuhr sich x-mal stabiler als der F10 mit dem Std. Fahrwerk. Wollte hier meine Erfahrung teilen.


    Vielleicht nutzt es dem einen oder anderen etwas. Habe mich davor auch durch diverse Forenbeträge durchgelesen bis ich mich für die Eibach 30/30 Federn entschieden habe.
    Er war der richtige Entscheid. Sogar meine Frau merkt den Unterschied.


    Allzeit gute Fahrt.

  • das deine Entscheidung für eibach keine schlechte war/ist, glaube ich dir gerne. habe ja auch eibach (sportline 45/40). ich bezweifel jedoch, das alleine der tausch der federn gegen das pro kit aus einem instabilen Fahrzeug plötzlich ein "Brett" macht.
    Wünsche Dir aber allzeit gute Fahrt.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • das deine Entscheidung für eibach keine schlechte war/ist, glaube ich dir gerne. habe ja auch eibach (sportline 45/40). ich bezweifel jedoch, das alleine der tausch der federn gegen das pro kit aus einem instabilen Fahrzeug plötzlich ein "Brett" macht.
    Wünsche Dir aber allzeit gute Fahrt.


    das deine Entscheidung für eibach keine schlechte war/ist, glaube ich dir gerne. habe ja auch eibach (sportline 45/40). ich bezweifel jedoch, das alleine der tausch der federn gegen das pro kit aus einem instabilen Fahrzeug plötzlich ein "Brett" macht.
    Wünsche Dir aber allzeit gute Fahrt.


    Einen "Brett" macht das Prokit zwar nicht aber das Fahrverhalten wird sehr deutlich verbessert bessonders beim höcheren Geschwindigkeit. Das kann ich bestätigen.

  • Das sich das Fahrverhalten verbesserte glaube ich ja, aber das das Fahrverhalten eines originalen F10 erschreckend ist kann ich mir leider nicht vorstellen....
    Ist aber nur meine persönliche Meinung. Wenn du dich mit den Eibachs sicherer fühlst ist alles gut....

  • @ksikas:Dein F10 steht mit den 30er Federn echt gut da! :thumbup:


    Ich kann nur von meinem ersten F10 3Ld berichten der mit M-Tech Sportfahrwerk ausgestattet war: Erste schnelle Kurve war für mich in Verbindung mit den 18" RFT Rädern der wahre Alptraum! Geradeaus lief er sehr gut nur bei schneller Kurvenfahrt z.B. auf Landstraßen, das krasse Gewippe war echt nervig und ich verstehe nicht warum man ein Fahrzeug in dieser Klasse mit so schlechten Fahrwerken ausrüstet?!?!


    Als erstes habe ich 50/40mm Federn verbaut und dann war der Spuk vorbei und man konnte auch mal etwas zügiger unterwegs sein. Bei meinem Jetzigen (hatte auch M-Tech Sportfahrwerk) habe ich allerdings nach den 50er Federn ein KW Competition Gewindefahrwerk verbaut und er fährt sich zum Einen nochmal viel besser in schnellen Kurven und der Fahrkomfort hat sich mehr als verbessert. Endlich keine Rückenschmerzen mehr wegen dem für mich viel zu harten M-Tech!


    Abgesehen vom Thema: Ich kann nur jedem raten wenn Ihr was investiert in den F1X, dann kauft Euch ein gutes Gewindefahrwerk und Ihr müsst es ja nicht runter drehen bis auf Anschlag so wie ich :whistling: aber das ist die beste Anschaffung die ich für den F10 getätigt habe!

  • dass das M Tech wippen soll, kann ich nicht nachvollziehen. hat meiner auch bei km stand 107.000 nicht.


    Kurvenlage ist mit eibach 45 / 40 nicht viel besser geworden. höchstens ein wenig komfortabler (kurioserweise).

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup: