Also ich habe bisher in Foren überwiegend nur vom F11 gelesen, dass dieser Windanfällig ist.
Ich habe:
Adaptive Drive
Eibach 45mm
Ich bin jetzt 19 Zoll Sommer RFT, 18 Zoll Winter Non-RFT , 17 Zoll Winter RFT und wieder 18 Zoll Winter RFT gefahren.
Ich habe bei entsprechenden Windverhältnissen immer das gleiche gehabt ... gerade erst gestern Abend bin ich von Koblenz in die Niederlande gefahren - A48,A61, A4 ... es herrschten relativ starke Windverhältnisse und ich habe teilweise starkes Spurversetzen am Lenkrad gemerkt, so dass ich immer mal korrigieren musste.
Ob auf "Comfort" oder auf "Sport" Einstellung, wo das Lenkgetriebe eher Starr ausfällt. Es ändert nichts. Sturz/Spur sind gut .. Räder gewuchtet, genug Profil, nicht alt .. der F11 (zumindest kenne ich es nur von dem) ist da einfach nicht sehr angenehm manchmal.
Man muss aber mal dazu sagen, dass dieses Verhalten wirklich nur bei starken/stärkeren Windböen auf der Autobahn auftreten und ich gleichzeitig nicht in den Kombis anderer Leute auf gleicher Strecke sitze, um zu vergleichen, wie es bei denen gerade aussieht. Die "rechte Spur"-Schwimmberichte von manchen sind weniger die Windanfälligkeit, als vielmehr die LKW Fahrrinnen in denen der Wagen nachzieht. Unkritisch.