Auf der Hebebühne kann es allerdings sein, das das Auto versucht auszugleichen und beim Absetzen die Räder tief im Radhaus stehen, bis zum Motorstart. Hab ich selbst oft bei meinem E39 beobachtet.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Hi Dusty,
genau das Phänomen hatte ich vorgestern
War gerade beim TÜV um meine neuen 20"er eintragen zu lassen (per Einzelabnahme) und nach dem der Wagen nach Montage der Reifen von der Hebebühne runterkam, verschwanden diese auf einmal bis zu ca. 10 mm im Radkasten Mir sind die Augen fast rausgefallen... Dachte nur noch Habe das natürlich nicht gewusst mit dem Motorstart, dass dieser sich automatisch wieder auf die vorherige Höhe hochbockt.... (Haben die Reifen nämlich gleich wieder runtergeschraubt und die Vorgänger wieder draufmontiert...)
Als ich danach gleich zum bin, hat er mir erstamls von dieser Geschichte erzählt, dass es wirklich so ist, deshalb war meine Frage ob es generell beim Ausmachen des Fahrzeugs sich um paar mm senkt und wenn ja um wieviel (oder passiert das nur wenn er auf der Hebebühne war bzw. von einem Wagenheben stark angehoben wird???
LG, Vik