Hallo Leute,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann senkt sich der F11 durch die Niveauregulierung an der Hinterachse beim ausschalten des Motors immer um paar mm/cm!?? Wenn das so ist, kann mir jemand sagen um wieviel es sich senkt und nach was für einem Zeitraum nach einer Fahrt?
Hintergrund: Möchte meine neuen 20" Räder beim TÜV eintragen lassen, und beim montieren der Räder (Wagen war auf der Hebebühne) musste ich festeststellen, das diese beim absenken von der Hebebühne im hinteren Kotflügel verschinden Das kann ja wohl nicht sein, denn 20" beim 5er ist ja nichts außergewöhnliches...
Bin jetzt am überlegen ihn eventuell um 10 mm mit Reingold hoch zu bocken... Sonst sieht es scheise aus und bei der Eintragung könnte es auch zu Problemen führen
Danke schon mal für eure Hilfe!!!
Gruß, Vik
Wie tief senkt sich die Niveauregulierung beim F11 beim abgestellten Motor?
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Ich hätte gesagt, der sackt nicht ab. Außerdem habe ich noch keinen Kompressor gehört, wenn ich den Wagen auch nach längerem Stillstand wieder bewege. Wobei man den Kompressor wohl nur von außen hört?! Ich höre den immer, wenn ich den Wagen am Berg halb auf dem Bürgersteig abstelle. Dann läuft der Kompressor einige Sekunden.
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Bei mir senkt sich auch nichts ab. Da scheint bei dir was undicht zu sein, oder ein Rückschlagventil hängt, falls eins verbaut ist.
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Bei mir senkt sich auch nichts ab. Nach dem Abstellen des Motors hört man manchmal dem Kompressor, weil er dann wohl die eingestellte "Nullhöhe" neu einregelt.
Einmal beim Wechsel der Winterreifen mit einem Wagenheber hatte ich auch einmal das Phänomen, dass sich die Hinterräder viel tiefer im Radkasten befanden. Beim nächsten Motorstart hat er aber sofort die richtige Höhe wieder eingestellt.
MfG
KarstenGesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk
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Es senkt sich nichts ab. Ab und zu hört man den Kompressor wenn er etwas nachregelt beim abstellen des Fahrzeugs. Wenn sich deiner sichtbar absenkt ist etwas defekt.
Glaubst du nur das er sich senkt oder tut er es tatsächlich????
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Nene da senkt sich nichts, es kann sein dass er sich ausgleich, abhängig davon wie du da stehst
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Auf der Hebebühne kann es allerdings sein, das das Auto versucht auszugleichen und beim Absetzen die Räder tief im Radhaus stehen, bis zum Motorstart. Hab ich selbst oft bei meinem E39 beobachtet.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
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Hallo Leute,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann senkt sich der F11 durch die Niveauregulierung an der Hinterachse beim ausschalten des Motors immer um paar mm/cm!?? Wenn das so ist, kann mir jemand sagen um wieviel es sich senkt und nach was für einem Zeitraum nach einer Fahrt?In der Zeit nach dem Aussteigen (bis ich Jacke angezogen habe und Tasche raus geholt habe) lässt mein F11 immer etwas Luft ab. Hört man ganz deutlich. Wohl so viel, bis das Level ohne "Fahrergewicht" wieder erreicht ist. Wenige mm Fahrzeughöhe. Geschätzt 1-3 mm.
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Wiegst du 200kg? Bei meinen 80kg macht der Wagen nichts.
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Knapp weniger wie du ;-).
Das kurze Zischen (geschätzt 1-3 sek) nach dem Aussteigen / Abschließen ist quasi nach jeder Fahrt zu vernehmen. Und das Verhalten hat sich die letzten 4 Jahre auch nicht verändert.