Bist Du sicher?
Sieht mir nicht nach luftgekühlten Wärmetauscher aus.
Fahre ich noch Kurzstrecke ???
-
-
Öhm, ich ginge jetzt vom Benziner aus. Beim Diesel könnte es natürlich anders sein. Sorry, mein Fehler.
-
Ach so, ich dachte hier sprechen die Meisten über den 530d. Beim 550i ist der Ölkühler tatsächlich luftgekühlt.
Somit haben wir beide recht!
-
Somit haben wir beide recht!
Wobei es doch wohl eher um den Diesel ging. -
Heute mal getestet
520d mit Powerkitt 200PS und 5°C Außentemperatur.Heizung hatte ich abgeschaltet, warum weiß ich jetzt nicht mehr. Fahrstrecke, erst abwärts und dann zwei Hügel
Nach 5km Öltempzeiger bewegt sich
Nach 7km Öltemperatur auf dem mittleren Strich
Nach 9km Zeiger oben bei 100°CHeizung an; Temperatur sinkt wieder auf dem mittleren Strich
Nach 15km Zeiger bei 100°C und bleibt stehen.
Das Auto wurde zärtlich wie immer warm gefahren. Am Schaltverhalten der Automatik habe ich nichts gemerkt.
-
Hallo leute ich habe das 6WA nachgerüstet. Jetzt spinnt die Öl Temperatur anzeige im kombi, die nadel kommt nicht auf 100. im geheim menü zeigt sie 100 grad an. Was kann da nicht stimmen?
-
Hier ein bild
-
Typisches Anzeichen für ein defektes Thermostat. So zumindest bei älteren BMW. Beim F1x fehlt mir die Erfahrung. Der Motor kommt nicht auf Betriebstemperatur. Das sollte überprüft/behoben werden.
-
Laut Geheimmenue hat der aber seine 96 Grad. Sollte doch passen.
-
Ja laut Geheimmenü passt alles