BMW wird immer unkulanter !!

• Daten basieren ja dort auf dem Entwicklungstool... Deswegen machbar ja, legal nein! Die Frage ist ob es einer mitbekommt?!

• ne aha !! das ist europlus und unten drunter steht klein "Garantiegeber Car Garant" oder so ähnlich.

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

• Achso okay... Ich hatte mich zu diesem Thema ja mit meinem Händler abgestimmt und der sagte mir, wenn meine E+ mit Garantiegeber Meneks abläuft, kann ich eine enfachere Gebrauchtwagengarantie oder -versicherung abschließen - die heißt Car Garantie...

Das die sich namentlich ähneln ist jetzt vermutlich dummer Zufall und du hast die E+ mit Garantiegeber CarGarant... :P

• Also ich muss sagen, dass BMW bislang bei mir recht kulant war.

Mein Auto war kurz aus der Garantie dann kam das Thema AGR-Verkokung. Dabei wurden 100% sowohl Arbeit als auch Material übernommen. Lediglich die Diagnose mit 250€ musste bezahlt werden.
    Sensorleiste oben + SG Smart Opener defekt auch aus der Garantie (zeitgleich mit oben) 100% Teile, 0% Arbeit = 90€

Sitzheizung Fahrer Defekt bei fast 41 Monate auch 100% Teile, 0% Arbeit = um die 700€ dazu noch kostenlosen Leihwagen.

Alles in allem waren das Schäden die gut 3500€ ausmachen würden die BMW komplett übernommen hat obwohl das Auto gut über 120tkm hatte und über die drei Jahre war.

Zum Thema AGR: BMW höchst selbst hat bei mir die AGR Rate hochgesetzt. Wieviel weiß ich nicht aber das ist eine Standardmaßnahme wenn die Verkockung eintritt.

• So....habe meinen dicken wieder.

- Drei von vier Türen wurden auf Kulanz neu angedichtet (na also, es geht doch !)
    - Diagnose wegen unrunden Motorlaufs bei Frost in den ersten Sekunden: Alle 6 Glühstifte und Steuergerät nicht mehr okay ---> Steuergerät übernimmt die Car Garantie (fast) ganz, Glühstifte muß ich zahlen.
    - Hatt einen nagelneuen Mini Cooper D. Witziges Auto. Aber ich war sehr froh, den 5er wiederzuhaben, weil:

1. die Gasannahme viiieeeeeeeeeeeeeeel feinfühliger ist im BMW, der Cooper zischte sofort los, wenn man das Pedal ganz niedertrat, wurde es nicht mehr.
    2. ich permanent gegen das Glasdach gestossen bin mit der Birne :D
    3. die Lenkung um die Mittellage irgendwie unangenehm schwammig war
    4. Die Karre bockhart abgestimmt ist (dagegegn ist meiner mit Eibach Sportline 45/40 und M-Tech-Dämpfern extreeeeeeeeeeeem angenehm)
    5. Der Mini irgendwie ne komische Ergonomie im Innenraum hat. Die Stellung des Lenkrades war seltsam schief und man konnte es auch nicht der Länge nach verstellen.
    6. Der Mini innen furchtbar zerklüftet ist, man kommt teilweise gar nicht so recht an die Schalter ran. war nix für mich.

Na gut, war ne Erfahrung, die Kinder haben sich gefreut, aber mein 5er ist ein sowas von anderes Auto. Das möchte ich mal mit dem Wort Genuss umschreiben 8:)

• Wollte mal meinen Senf zu den Kommentaren auf der ersten Seite wiedergeben.

Schade, dass BMW hier an der Türpappe immer noch nichts dazugelernt hat. Diese Blöde Butylschnur kam im E60 auch zum Einsatz und nach Jahren wundert man sich wieso der Fußraum am meisten nach Autowaschen immer so Nass war.

Hab meine auch manuell abgedichtet bzw selbst, hab dafür einfach Dichtmasse genommen, ebenfalls schwarzes Zeug und es hält bis heute. Zur absoluten sicherheit nochmal mit Panzertape an der Dichtung und ein wenig am Blech entlanggegangen und seit Monaten trockene Füße.

• Zum eigentlichen Thread Thema an sich kann ich sagen, dass ich diese Erfahrung glücklicherweise noch nicht gemacht habe ... bislang war da alles super ...

Aber ist ja wie immer im Leben .. .es gibt immer schwarze Schafe

• So....Thema ist durch.

AGR Rate auf 0,7 hochsetzen lassen (selbst bezahlt)
    Glühkerzen sind neu (selbst bezahlt),
    Glühsteuergerät ist neu (hat die Europlus zum Großteil bezahlt),
    3 Türen wurden auf Kulanz abgedichtet (bis der Kram wieder nicht hält in ein paar Jahren, dann mach ich es selbst !)
    2 mal Leihwagen (Mini) (selbst bezahlt)

Ich hoffe jetzt habe ich erstmal Ruhe mit allem.