AGR kann man reinigen oder wechseln. Alles andere lässt eigentlich die Betriebserlaubniss erlöschen.
BMW wird immer unkulanter !!
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wo wohnst du denn JL ??? wie weit ist es denn ? Ich komme aus Eppstein bei Frankfurt am Main
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Du hast Post!
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Danke. Habe Dir auch schon geantwortet
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Warum erlischt die Betriebserlaubnis wenn ein Parameter durch ein Programm des Herstellers des Fahrzeuges geändert werden kann auf diesen Maximalwert???
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Weil es so nicht typgeprüft wurde in der Konfiguration und du das Abgasverhalten änderst! Offiziell gibt es dazu auch keine Arbeitsanweisung! Das es technisch machbar ist, ist eine andere Sache.
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Naja, grundsätzlich gebe ich dir da recht, aber ich denke mal, dass der Wagen mit dem max Wert, den BMW erlaubt, immer noch im zulässigen Bereich unterwegs ist. Am CO2 Ausstoß ändert sich nichts, eher weniger, da weniger Verbrauch. Nur die NOx Werte dürften steigen, da mehr Sauerstoff für die Verbrennung zur Verfügung steht.
Wundere mich nur, warum über die Versionen der Software erst von 0,7 zu 0,4 reduziert wurde und nun ein Wert von 1,5 einstell und auch speicherbar ist. Wird doch Gründe haben.
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Von dem Motor gibt es verschiedene Baustände mit verschiedenen Abgasklassen für die es verschiedene Softwarstände und Applikationen gibt. Und das mit dem NOX hast du richtig erkannt! Von welcher Software redest du?
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Der Güldene Fluss
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der fragt zwar an bei der car garantie und bei BMW, sagt aber gleich, er sieht keine Chance bei 123.000 km.
er hat die Glühstifte eh nicht da und da haben wir jetzt abgemacht, sie dichten erstmal die Türen ab und mache dann ggfs. nochmal einen neuen Termin für die glühgeschichten. da habe ich dann zeit nochmals kontakt mit der BMW Kundenbetreuung aufzunehmen zwecks Abstimmung. wenn wir da nicht zu potte kommen, brauche ich nicht zu BMW zu gehen, da reicht ein Boschdienst etc....
CarGarantie ist leider nicht gleich Europlus - von daher weiß ich nicht, was die übernehmen. DIe CarGarantie kann man nach Ablauf der Europlus als normale Gebrauchtwagenversicherung abschließen - die können hinsichtlich der Kostenübernahme anders entscheiden als bei der Europlus.
Ich würde den Serviceberater bitten, bei BMW einen Kulanzantrag zu stellen - ich sehe die 123.000 km eigentlich nicht so kritisch, so lange das Fahrzeug immer bei BMW selbst gewartet wurde...