Ich halte mal dagegen, bevor hier alles auf BMW rumhacken... sowas Kulantes wie BMW hab ich noch nie erlebt.
Kurze zusammenfassung: Auf der Autobahn liegen geblieben, Motor lief nicht mehr - also ab zum Händler. Der hat festgestellt dass das AGR Ventil defekt sei und zwei Injektoren.
Kulanz 100%: 2 neue Injektoren und das AGR Ventil
Motor lief noch immer nicht - Motorschaden. Riss im Kolben
Kulanz 100% für neuen Motor
Beim Einbau des neuen Motors festgestellt, dass der AGR Kühler einen kleinen Riss hatte
Kulanz 100% für neuen AGR Kühler
Und wenn ich es richtig sehe, hab ich auch einen neuen LLK und einen neuen Kühler drin (kein einzigster Steinschlag oder eine zermatschte Fliege)
Also Kulanz 100% für neue Kühler
Kleinteile wie Schrauben, Dichtungen, Schläuche usw wurden zu 100% von der Real Garant Garantie übernommen.
Mietwagen, Flüssigkeiten (Öl, Servoöl, Kühlmittel usw), Abschleppen wurde vom BMW Händler übernommen bei dem ich den Wagen 2 Monate zuvor gekauft hab.
Bem Wagen handelt es sich um einen 535GT BJ07/2012 mit 125000km
Ich wurde von beiden Händlern (Händler und Werkstatt) seeeeehr freundlich bedient. Auch war der Kundenservice in München sehr zuvorkommend und konnte mich mit den Damen und Herren sehr gut unterhalten. Wurde sogar teilweise direkt zur nächst höheren Instanz verbunden um dort mit der jeweiligen Person zu sprechen. Man muss immer bedenken, am anderen Ende sitzt auch "nur" ein Mensch. Nach der kompletten Aktion bekamen alle drei Partien (Händler, Werkstatt und BMW) eine Dank-eMail von mir, dass das alles so sauber lief.
Und ja, ich hab alles in allem genau 0 (!) Euro gezahlt.