BMW wird immer unkulanter !!

  • Btw. Hab immer noch das Problem das meine Lenkung Geräusche macht, würde es auch zu 100% bezahlt bekommen, bloß soll ich ein Video davon machen wo man das Geräusch hört und es am Lenkrad auch sieht. Bloß wie soll ich sowas liefern?



    Du wirst dir wohl eine GoPro Hero an die Beifahrerkopfstütze bauen müssen....bis es mal passiert ist und Taraaaa! :D8|


    Grüße
    Tommi

  • Es geht auch nicht immer um das "Leisten können", eher um das Leisten wollen!
    Ich persönlich bin weg davon mir Neuwagen zu kaufen. Der Verlust in den ersten 3 Jahren ist einfach nicht angemessen zu meiner recht geringen Fahrleistung und von daher ist das keine Option mehr für mich. Das gesparte Geld ist in anderen Hobbys oder auch in der Familie besser untergebracht.


    Treffender wäre dann eventuell die Aussage: Wenn ein Gebrauchtfahrzeug für über 40T ohne Anzahlung finanziert wird......
    Aber auch das sollte jeder für sich entscheiden dürfen.


    Ein Automarkt ohne zweite und dritte Hand wäre bestimmt "Lustig" für Neuwagenkäufer. :rolleyes: Nach 3 Jahren 100% Verlust, egal welche Marke! :thumbup:


    Grüße

  • Ich persönlich bin weg davon mir Neuwagen zu kaufen. Der Verlust in den ersten 3 Jahren ist einfach nicht angemessen zu meiner recht geringen Fahrleistung und von daher ist das keine Option mehr für mich.

    Genau so siehts aus.
    Besser kann man sein Geld nicht verbrennen bzw. aus dem Fenster werfen, wenn man sich einen neuen Premiumwagen kauft.
    Der Wertverfall steht in keinem Verhältnis.
    Privatleasing mal aussen vor gelassen.

  • Ich weiß auch bis heute nicht warum man sich nen Neuwagen kauft ?!
    Dieser lohnt sich doch nur, wenn man ihn sonst wie lange fährt ?! Ich bin da immer froh, wenn man irgendwelche Trottel "vor sich" hatte, die alles mögliche angekreuzt haben, und den Wagen dann nach 2-3 Jahren mit nem Haufen Verlust verkaufen :)
    Ob der Wagen nun 100.000 auf der Uhr hat, interessiert mich dann wenig, wenn ich zum Neuwagenpreis 50-60% spare ..


    Zu den Kulanzdingen ... man darf immernoch nicht vergessen, dass BMW es freiwillig macht. Drum darf man sich nicht wundern, wenn diese auch mal NEIN sagen. Es kann in jedem Auto was kaputt gehen. Das hat mit Premiummarke oder Billigmarke nicht zu tun.

  • Ich weiß auch bis heute nicht warum man sich nen Neuwagen kauft ?!
    Dieser lohnt sich doch nur, wenn man ihn sonst wie lange fährt ?! Ich bin da immer froh, wenn man irgendwelche Trottel "vor sich" hatte, die alles mögliche angekreuzt haben, und den Wagen dann nach 2-3 Jahren mit nem Haufen Verlust verkaufen :)

    Ne super Aussage :) Vieleicht gibts auch Leute, die nicht auf den Cent schauen müssen. Die kaufen sich ein neues Auto . mit allen Extras,weil die einfach nicht in mit ein Auto fahren wollen, wo irgendeiner schon in die Sitze gefurzt hat? Weiss ich nicht ;)
    Wenn ich die Wahl hätte, wär ich lieber ein Trottel, der sich alle paar Jahre ein neues super ausgestattenes Auto leisten kann, als der "superschlaue" der leider einen gebrauchten kaufen muss. ;)

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Ne super Aussage :) Vieleicht gibts auch Leute, die nicht auf den Cent schauen müssen. Die kaufen sich ein neues Auto . mit allen Extras,weil die einfach nicht in mit ein Auto fahren wollen, wo irgendeiner schon in die Sitze gefurzt hat? Weiss ich nicht ;)
    Wenn ich die Wahl hätte, wär ich lieber ein Trottel, der sich alle paar Jahre ein neues super ausgestattenes Auto leisten kann, als der "superschlaue" der leider einen gebrauchten kaufen muss. ;)




    Es sind aber auch diese "Trottel" die unsere ganze Lebensweise hier am Laufen halten und vor allem darüber entscheiden, worüber letztlich die Gebrauchtwagenkäufer rummerken. Es sind auch die Neuwagen, die über alle die Arbeitsplätze entscheiden, die Bilanzen, die Entwicklung und mehr.


    Ein aktuelles Beispiel, dass viele Interessieren wird:


    Die Fans beschweren sich darüber, dass die Sechszylinder aussterben. Wir sehen den Trend nicht nur bei BMW. Das hat u.A den Grund, dass sich viele einfach neu keine Sixpacks mehr holen, täten die Kunden genau das, dann würde man was Verbrauche und Effizienz angeht auch da einiges rausholen, aber die Kunden wollen lieber kleinere Motoren. Wenn ich heute einen 525d R6 und einen 525d R4 Twinturbo direkt hintereinander fahre und vergleiche, dann fährt sich der R6 weicher, harmonischer, souveräner. Wenn ich aber vor Rückgabe des Poolfahrzeuges nach meiner Standardroute München --> Steyr und zurück volltanke, dann liegen da 10l dazwischen, die sich der R6 Prinzip bedingt einfach mehr nimmt. Und wenn ich dann nochmal vergleiche und merke, das der R4 zwar nicht so souverän, dafür aber spritziger ist, dann würde auch ich mich als langjähriger Sechszylinderfan beim Alltagsauto für den 525d R4 TwinTurbo entscheiden. Die Gebrauchtwagenkäufer sparen viel Geld - haben dafür aber auch kein "Stimmrecht" für die BMW's der Zukunft. Sie müssen nehmen, was andere für gut befunden haben.


    Viele Fahrer eine 520d wünschen sich mehr Leistung - der höhere Anschaffungspreis des 525d mit sechs Töpfen ist nicht das Problem, aber die höhere Steuer, höheren Versicherungskosten, teurere Wartung und mehr Verbrauch für ein paar PS mehr. Auf einmal merkt man, wie teuer Laufruhe ist - wirklich laut ist aber auch der 520d nicht - alles andere ist Rumgejammere auf hohem Niveau. Jetzt ist der 525d ein Vierzylinder und auf einmal werden weniger 520d und dafür mehr 525d bestellt.

  • Ein aktuelles Beispiel, dass viele Interessieren wird:


    Die Fans beschweren sich darüber, dass die Sechszylinder aussterben. Wir sehen den Trend nicht nur bei BMW. Das hat u.A den Grund, dass sich viele einfach neu keine Sixpacks mehr holen, täten die Kunden genau das, dann würde man was Verbrauche und Effizienz angeht auch da einiges rausholen, aber die Kunden wollen lieber kleinere Motoren. Wenn ich heute einen 525d R6 und einen 525d R4 Twinturbo direkt hintereinander fahre und vergleiche, dann fährt sich der R6 weicher, harmonischer, souveräner. Wenn ich aber vor Rückgabe des Poolfahrzeuges nach meiner Standardroute München --> Steyr und zurück volltanke, dann liegen da 10l dazwischen, die sich der R6 Prinzip bedingt einfach mehr nimmt. Und wenn ich dann nochmal vergleiche und merke, das der R4 zwar nicht so souverän, dafür aber spritziger ist, dann würde auch ich mich als langjähriger Sechszylinderfan beim Alltagsauto für den 525d R4 TwinTurbo entscheiden. Die Gebrauchtwagenkäufer sparen viel Geld - haben dafür aber auch kein "Stimmrecht" für die BMW's der Zukunft. Sie müssen nehmen, was andere für gut befunden haben.


    Viele Fahrer eine 520d wünschen sich mehr Leistung - der höhere Anschaffungspreis des 525d mit sechs Töpfen ist nicht das Problem, aber die höhere Steuer, höheren Versicherungskosten, teurere Wartung und mehr Verbrauch für ein paar PS mehr. Auf einmal merkt man, wie teuer Laufruhe ist - wirklich laut ist aber auch der 520d nicht - alles andere ist Rumgejammere auf hohem Niveau. Jetzt ist der 525d ein Vierzylinder und auf einmal werden weniger 520d und dafür mehr 525d bestellt.

    Ich weiß auch gar nicht, weshalb Du dieses Thema jetzt hier wieder vor
    holst. Das hatten wir gerade an anderer Stelle. Und da war das klare
    Ergebnis, dass die beiden 525d- Modelle in der Praxis (spritmonitor.de)
    exakt den gleichen Verbrauch haben. Das stelle ich übrigens auch bei
    meinen Leihautos der organgen Marke fest.


    Wieso erzählst Du solche Stories?



    Die Strecke München - Steyr und zurück beträgt ca. 540 KM. Und da brauchst Du 10Liter weniger mit dem 525d 4Zylinder, also knapp 2L/100KM weniger? Unglaublich.


    Nachdem Du mit deinem 535d schon nur in der Region von 5,xL/100KM liegst, wird bei Deiner Fahrweise der 525d 6Zylinder etwas weniger (also ca. 5,5L/100KM?) brauchen. Abzüglich 2 Liter für den 525d mit 218PS, dann braucht der also nur noch 3,5 L/100KM ??


    Eine tolle Kiste :rolleyes:

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    .

  • Also der Großteil der "Trottel" die neue Autos kaufen, sind in der Oberklasse keine Privatleute, sondern Unternehmen. Das ist kein Geheimnis (so genannte Großkunden/Flottenkunden). Die Autobauer leben von denen, aber sind logischerweise mindestens genauso auf die Gebrauchtwagenkäufer angewiesen.


    Die Aussage, dass die Kunden aufgrund Ihrer Motorwahl die Ursache für das Downsizing sind, halte ich für falsch. Die Autobauer sind vielmehr aus ökologischen Gründen im Zugzwang. Selbst Porsche hat das Downsizing eingeholt. Und jetzt erzählt mir bloß keiner, die machen das, weil "die Kunden sich keine Sixpacks" holen.


    Zu den Kulanzdingen ... man darf immernoch nicht vergessen, dass BMW es freiwillig macht. Drum darf man sich nicht wundern, wenn diese auch mal NEIN sagen. Es kann in jedem Auto was kaputt gehen. Das hat mit Premiummarke oder Billigmarke nicht zu tun.

    Man darf nicht vergessen, dass es Dinge sind, die eindeutig Konstruktionsfehler sind und seit sehr langer Zeit und großem Ausmaß auftreten, wie bspw. die Abdichtung der Türisolierung mit Butylschnur. Ganz zu schweigen von den vielen, vielen Kunden, die gar nicht merken, dass der Teppich im Fußraum nass ist bzw. nicht in Foren darüber berichten.

  • Apropos anderer Thread...
    Saugnapf:
    Du hattest mich gebeten meine Rechnung herzuleiten, dem bin ich nachgekommen und warte noch auf Antwort von dir: F11 5XXdA - Motor? Ausstattung? Preise? + diverse Fragen

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l