Antrieb - gemäßigt weiter fahren (Ladedruckregelung, Ladedruck zu gering)
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Auflösung:
Offenbar waren sämtliche Unterdruckschläuche unter der Ansaugbrücke falsch verlegt und dadurch geknickt/beschädigt. Ich hatte nur einen von oben sehen können und getauscht, da ich die Ansaugbrücke nicht abgenommen habe.
Morgen soll das Auto fertig werden, dann weiß ich mehr. Mit Ruhm bekleckert haben die sich zumindest mal nicht.
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Halt uns auf dem Laufenden 👌🏼
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Es gibt Neues, bzw. eig. auch nicht.
Das Auto ist seit Mitte August weg und steht bei BMW, da der Wagen nach wie vor keine Leistung hat.
Der AGR Kühler wurde nochmal ersetzt, erfolglos. Alle Unterdruckschläuche wurden ersetzt, erfolglos.BMW findet den Fehler nicht und ich habe kein Auto, sodass ich in der Zwischenzeit einen E87 gekauft habe. Laune hält sich daher aktuell in Grenzen.
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Würde eine andere Werkstatt aufsuchen
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Und dann? Den Pfusch woanders für teuer Geld beseitigen lassen? Nene...
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Ist doch kein Zustand. Für mich sieht es aus, als hätten die guten Leute keine Lust, sich um deinen Wagen zu kümmern.
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Was ist das denn für eine Frechheit ?! BMW übernimmt bisher zumindest die Kosten weil das Auto nach deren AGR Tausch plötzlich den Fehler hatte ?
WENN alle Unterdruckschläuche in Ordnung sind (Mit Vakuumpumpe prüfen) und dann vor allem auch Turbinenregelklappe und Co funktionieren und die Druckwandler und Unterdruckschalter i.O. sind ... wie wäre es wenn einfach die neu verbaute ASB wahlweise defekt und dadurch undicht ist oder einfach so besch!ssen verbaut wurde dass dort irgendwo der Ladedruck verloren geht ? Bei der Leistung die bisher abgeliefert wurde ist denen ja auch alles zuzutrauen.
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Was mir aufgefallen ist - die meisten N57 weisen nachm BorgWarner AGR Kühler den Fehler „AGR Kühler Undichtigkeit erkannt“ auf. Bei manchen Kunden ohne Probleme, bei anderen herbe Leistungsverluste…
Würd an deiner Stelle mal testshalber AGR Verschlussplatte am Krümmer schrauben, nicht dass der Kühler dir den Schlamassel reinhaut…
Druckwandler wurden getauscht? Ggf schreib ma auf Whatsapp, bin in den Foren nimmer so aktiv, wegen der Arbeit
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Dass passiert wenn man die Zündung vor der Vakumbefüllung anmacht !
Dann müsste man das Testmodul zur Dichtheitsprüfung einfach durchführen, dann verschwindet der Fehler