Antrieb - gemäßigt weiter fahren (Ladedruckregelung, Ladedruck zu gering)

  • Bei mir war es am turbo steuergerät hatte ein fehler, wie es sich rausstellt ein häufiger fehler bei dem hochgezüchteten bullen, dies und andere gründe waren der Grund, warum ich zum Stern gewechselt bin

  • Genau diese Meldungen hatte ich auch sporadisch ... worauf mir der freundliche die Sonde 1 wechselte - aber "freundlicherweise " nichts berechnete weil der Fehler blieb :)

  • Bei mir war es am turbo steuergerät hatte ein fehler, wie es sich rausstellt ein häufiger fehler bei dem hochgezüchteten bullen, dies und andere gründe waren der Grund, warum ich zum Stern gewechselt bin

    Turbo hat kein Steuergerät

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Die Injektoren kann man ohne Ausbauen eher nicht weiter prüfen oder?

    Wie gesagt, sowohl die Korrekturmengen als auch die Laufruhe sind im Idealbereich lt. I**A...

  • .....und ich würde, wenn ich paar Tage aufs Auto verzichten könnte und das würde ich in diesem Fall, die Injektoren zur Überprüfung schicken. Kostet ca. einen Hunderter, beugt teuren Folgeschäden vor und gibt zumindest Gewissheit, ob die Dinger defekt sind. Ich habs hinter mir, die Geschichte ist bekannt.

    Fa. Düsenfuchs kann ich da uneingeschränkt empfehlen. Verschickt werden müssen die eh meistens, da ist es egal. Zufällig sitzen die hier vor Ort und ich war bei denen. Super Truppe, sehr empfehlenswert.

    Bevor irgendwelche Teile auf Verdacht gewechselt werden, wäre das die einfachste und kostengünstigste Methode um dahingehend Gewissheit zu bekommen.

    Wer nicht gleich de Injektoren verschicken möchte, kann auch vorab dort anrufen, sein Problem schildern und um rat bitten.


    Gruss Andi

  • Mich hat es nun auch erwischt.

    Der Wagen war bei BMW zum AGR Kühler Tausch (Rückruf)

    da haben die doch irgendwas versaut :/

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Ja haben sie. ASB in ne Unterdruckleitung geschraubt, sodass die kaputt war. Ansauggeräuschdämpfer war auch nicht korrekt montiert.

  • Hatte bisher 2 mal, die Meldung. Beim ersten mal war ein Unterdruckschlauch direkt am Anschlussstück aufgerissen. Beim zweiten mal war ein Schlauch im Bogen zu einem Druckwandler eingeknickt. Dadurch hat die Turbinenregelklappe nicht mehr gearbeitet und der kleine Turbo war "ausgefallen" bzw. wirkungslos.

  • Hatte bisher 2 mal, die Meldung. Beim ersten mal war ein Unterdruckschlauch direkt am Anschlussstück aufgerissen. Beim zweiten mal war ein Schlauch im Bogen zu einem Druckwandler eingeknickt. Dadurch hat die Turbinenregelklappe nicht mehr gearbeitet und der kleine Turbo war "ausgefallen" bzw. wirkungslos.

    Da würd ich aber auch mal hingehen und mich gehörig beschweren