Druckwandler tauschen und das Problem ist beseitigt
Antrieb - gemäßigt weiter fahren (Ladedruckregelung, Ladedruck zu gering)
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Vielleicht ist auch die Verdichterregelklappr fest, einfach die Ansteuerung und Verstellung prüfen
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Hmm danke …. Sitzt das Teil am Turbo hast vielleicht ein Bild
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Siehe Nr 14, im orig BMW Softwareprogramm kannst unter - Funktionsstruktur- DDE- Unterdruckregelung alles bestens prüfen und hast noch bessere Bilder dazu
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Mich hat es nun auch erwischt.
Der Wagen war bei BMW zum AGR Kühler Tausch (Rückruf), dabei wurde auch die Ansaugbrücke ersetzt. Die ASB wurde vorne in den Unterdruckschlauch geschraubt, der vom AGR-Bypass-Regelventil nach hinten zur ASB geht den Schlauch habe ich ersetzt, ebenso wie die meisten anderen auch, die man von oben sieht und wo man ohne Fingerbrechen dran kommt.
Der Fehler bleibt, so gut wie keine Leistung und Meldung "Antrieb - volle Motorleistung nicht verfügbar".
Den Ladedrucksensor habe ich auch ersetzt, da der alte komplett verkokt war. Gleicher Fehler, der Ladedruck ist im Stand beim Hochdrehen schon 0.5Bar kleiner als der Sollwert.
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Injektoren !!!
Habe 1 Jahr rum " experimentiert ".
Auto war auch bei den Spinnern von H2 ( 10 TE für den Allerwertesten )
Seit Injektor Tausch ist die Fehlermeldung weg und die Turboregelung folgt korrekt.
TÜV und AU hat er nun auch bekommen. Rußpartikel bei 23.000 - Grenzwert = 250000 bei Euro 6
vorher hatte ich über 1 Mio.
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Injektoren !!!
Habe 1 Jahr rum " experimentiert ".
Auto war auch bei den Spinnern von H2 ( 10 TE für den Allerwertesten )
Seit Injektor Tausch ist die Fehlermeldung weg und die Turboregelung folgt korrekt.
TÜV und AU hat er nun auch bekommen. Rußpartikel bei 23.000 - Grenzwert = 250000 bei Euro 6
vorher hatte ich über 1 Mio.
Können es sein, aber nicht garantiert
Würde sie von zB: Bosch- Dienst prüfen lassen
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Wären die dann nicht bei der Korrekturmenge aus der Toleranz? Laufruhemessung ergibt optimale Werte...
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Mit der Laufruhe hatich in 9 Monaten nur ei einziges Mal einen Fehlereintrag. Von daher hatte ich die Injektoren auch lange " hinten angestellt" ... Riesen Fehler
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Hmm... bei Ladedruckproblemen würde ich auch als letztes auf Injektoren kommen
Habe aber auch die Lambdasonde vor Kat im Speicher... Signal zu niedrig im Schub und zu hoch bei Teillast.