Antrieb - gemäßigt weiter fahren (Ladedruckregelung, Ladedruck zu gering)

  • Bei mir war es einer der beiden Ladedrucksensoren. Wenn man vor dem Fahrzeug steht, der hintere. Wir haben mit dem Auslesegerät eine große Runde gedreht und da hat man dann deutlich gesehen, dass einer spinnt. Getauscht und Problem war weg.

  • Ergebnis der Prüfplan ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Bei mir war es einer der beiden Ladedrucksensoren. Wenn man vor dem Fahrzeug steht, der hintere. Wir haben mit dem Auslesegerät eine große Runde gedreht und da hat man dann deutlich gesehen, dass einer spinnt. Getauscht und Problem war weg.

    Kannst Du (bitte) den ganzen Vorgang mal erklären bzw erläutern. Das Notebook mit (Software = Rheingold) ans Auto gehängt und dann...?

  • Kannst Du (bitte) den ganzen Vorgang mal erklären bzw erläutern. Das Notebook mit (Software = Rheingold) ans Auto gehängt und dann...?

    Leider nicht. Ich war nur der Fahrer und habe auch keine Ahnung davon. Auf jeden Fall gab es eine Seite wo man die Daten live sehen konnte. Und da hat ein Wert gesponnen. Nach dem Tausch war der Wert in Ordnung.

    Sorry, dass ich da nicht weiterhelfen kann

  • Hallo,


    habe mit RG (Software) am Auto einen Test durchgeführt. Komme mit den Testergebnissen nicht so ganz klar.


    Danach eine Probefahrt gemacht ca. 80 km...alles in Ordnung. Kein Problem ! ! !


    Ich habe es leider nicht geschaft den Prüfplan zu Speichern. Ist das überhaupt möglich ?


    Zauber ? Hexerei ?

  • Hallo,


    habe den Wagen an die Software RxxxxGxxx gehängt und das Prüfprogram laufen lassen. Dann ca. 80 km gefahren. Alles in Ordnung. War mit dem Wagen in Holland in Urlaub, ca. 1.000 km abgespult, immmer noch alles in Ordnung. Keine Fehlermeldung mehr. Weiss nicht was passiert ist, aber gut.


    Gruss

  • Hallo zusammen,


    Leider bin auch ich vom 244C00 betroffe. Allerdinggs weicht mein "Mini" Motor im 518d ein wenig von den meisten iin den Kommentaren beschriebenen ein wenig ab ...


    Motor ist ist der N47D 2Liter 136 PS ( Reduzierung Leistung auf 136 wahrscheinlich da Belgien Re Import)

    Fehler tratt so nach 220 Tkm erstmalig sporadisch auf.

    War dann sogar monatelang weg


    Gemacht wurde beinahe alles :


    - Ansaugbrücke gereinigt

    - AGR Kühler im Zuge des Rückrufs nun endlich ausgetauscht

    - Rumpfmotorüberholung mit Turbo Wechsel und DPF Regeneration ( Teurer Spass für Nix - Nie wieder )

    - Alle Unterdruckschläuche neu

    - Luftmassenmesser habe ich auch getauscht

    - ...


    Problem tritt beinahe nie auf, wenn ich in kleinen Gängen fahre,e sei denn die Drehzahl ist hier an Steigungen auch eher niedrig.

    Autobahn im 6. Gang ( also ich habe ein Schaltgetriebe ) eher nur auf gerade Strecke möglich.


    Wie ich das den Carly Live Werten entnehmen kommt die Meldung, wenn die Abweichung bei mehr als 450mBar für länger als 5 sec ansteht. Liege ich da richtig ?


    Was kann ich machen - verspreche auch ausgiebig zu berichten, wenn der Fehler weg ist :)

    Braucht Ihr von mir noch irgendwelche Werte ? Werde versuchen die aus zu lesen.


    VG und schönes WE

  • @ lezter_BMW oder letzter_BMW 😅

    Hast den Ladedrucksensor schonmal ersetzt?

    Was sagt der Prüfplan bzw Luftmassensystemtest ?

    Wo hast den Turbolader her? Originalteil?