Antrieb - gemäßigt weiter fahren (Ladedruckregelung, Ladedruck zu gering)

  • Also im Fehlerspeicher steht wieder der Ladedruckregler. Was mich halt Wunder ist das wirklich 3tkm Ruhe war und jetzt kommt der Fehler viel häufiger als vor der Reparatur.

  • Im Bereich der ansaugbrücke, da wo der Unterdruckschläuche angesteckt ist, kann ich bei durchpusten ein leises zischen Vernehmen. Hat das jemand von euch auch, ist das normal?

  • Unterdruck am Ansaug? Ich meine du hast nur unter der Ansaugbrücke hinten einen Speicher, da müsste nur 1 Schlauch dran gehen. Wenn du den Bereich über dem Auslasskrümmer (Beifahrerseitig) meinst, dann kam bei mir das Zischen von den Druckreglern. Ich meine es ist normal und habe die Schläuche dann ohne Druckregler geprüft.
    Normal deshalb, weil die mit der Umgebungsluft arbeiten müssten und möglicherweise im Stromlosen Zustand offen sind. Probier doch mal beide und wenn beide das gleiche machen, könnte es ggf. in Ordnung sein... ?!


    Ein vielleicht hilfreicher Hinweis noch: Seit dem der Fehler nicht mehr kommt, habe ich ein auffällig voluminöses Ansauggeräusch. Das hatte ich vorher nur im Stand. Ich weiß nicht, welche Klappe das verursacht aber das ist bei mir jetzt anders. Ggf. hilft testen bei Standgas, da das Geräusch bei vorhandenem Fehler im Standgas da war.
    Wenn du siehst, welche Klappe sich verstellt, sobald das Geräsch beginnt, dann würde ich an der Stelle genauer nachsehen/prüfen.

  • An meiner ansaugbrücke war ein Unterdruckschlauch leicht eingerissen. Habe den Schlauch ersetzt, seit dem ist die Meldung nicht wiedergekommen.


    Aber schauen wir mal, ob es in 3tkm wiederkommt.

  • Bei den 35d ist unterhalb der Ansaugbrücke ein Unterdruckschlauch auf einem Vakuumspeicher gesteckt.

  • Nach einem jahr habe ich alles durchgetauscht was moglich ist, ein riesen aufwandt gewesen, allaes neu. Und dann hat es trotzdem die Ladedruck probleme gegeben....


    Ich habe das problem nun endlich geloest. Es hat sehr viel mit der BMW Software und Eu5 zu tun.