AGR-Probleme F10/F11

  • War gestern zum Termin festlegen.

    Bei dem AGR-Kühler wechsel wird auch eine Software Änderung vorgenommen.

    Dann gibt es noch einen 250 Euro Gutschein von BMW für BMW den man da für Teile, Zubehör oder Reparaturen benutzen kann.

    Laut Werkstatt 2 Jahre gütig.

    Seit wann gibt es einen 250€ Gutschein? Gab es bei keiner meiner AGR-Aktionen bisher, die letzte Ende 2023.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Für Softwareupdate kriegst den meistens.

    Kenne das aber nur bei freiwilligem Update und nicht Pflichtupdate.

    Das gabs vor Jahren mal beim N47 20d 184Ps.

    Da wurdest für ein freiwilliges Update angeschrieben und hast dann den Gutschein bekommen.

    War damals zu Abgasskandal Zeiten.

  • Seit wann gibt es einen 250€ Gutschein? Gab es bei keiner meiner AGR-Aktionen bisher, die letzte Ende 2023.

    Das hat auch schon jemand anders geschrieben.

    Da wurde davon ausgegangen das man da schon jahrelang Kunde ist und wegen der langen Wartezeit.

    Bin mir nicht sicher ob das hier geschrieben stand oder bei MT.

  • An der Wartezeit lags bei mir nicht, ging fix. Da ich für den 535d keinen Gutschein bekommen habe, dachte ich, es liegt am "Premiumprodukt" 50d.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Ich denke ist eher wegen der Zeit.

    Habe erst den ersten Tausch.

    Ende Dezember 22 habe ich den Rückruf das erste Mal angezeigt bekommen.

    Januar in der Werkstatt angerufen, da wurde mir schon mitgeteilt das die Wartezeit bis 2024 dauern wird.

    Letzten Freitag hat die Werkstatt angerufen das ich mich deswegen melden soll.

    Wechsel ist für den 11.10. geplant.

    Also hat das dann 22 Monate gedauert.

  • ich hab mich im August/september 2023 für den AGR Rückruf gemeldet.

    Im Januar/Februar 2024 wurde das agr getauscht.

    Im Mai/Juni hatte ich nen brief in der post mit dem 250€ Gutschein.

    Diesen Monat hab ich den eingelößt.

    Luft-, Pollen-, Kraftstoff- und Ölfilterwechsel. Öl durfte ich selber mitbringen...
    Durch den Gutschein nur 230€ bei BMW bezahlt.
    Und nochmal 60€ fürs Öl.


    530d LCI