AGR-Probleme F10/F11

  • Geh weiter mit dem Honda Mist. Die Dinger kriegen ja noch nicht mal mit Kompressor Drehmoment... Da ist ein SR20 drin mit einem modifizierten (gefrästes Verdichterrad - Verdichtergehäuse innen beschichtet) GT28RS... ;)


    Das sind die Werte für die Ansteuerung des AGR Ventils. Man setzt das vorher zurück, um das neue Ventil nicht zu übersteuern. M.E. kann im Zweifel nur das AGR Ventil kaputt gehen. Wenn das bis jetzt nicht passiert ist wird wohl alles gut gegangen sein.


    Folgeschäden sind möglich. Als Beispiel eine geschmolzene ASB infolge eines nicht mehr schließenden AGR Ventils. Das müsste dann aber schon saublöd laufen...

    K18 -> Rover K-Series ;) Aber Drehmoment hat der auch keines. Dafür Drehzahl O-)


    Alles klar, danke für die Info.
    Bislang scheint's noch zu funktionieren. Diese Grasdackel in der Werkstatt...

  • Hallo Leute,


    mein AGR Kühler wurde auf Rückruf im Dezember vergangenen Jahres getauscht, ziemlich genau 6 Monate und ein paar Tage sowie 30tkm her. Das neue Teil hat kein Klebchen drauf... da ich aktuell (in einem anderen Thread) versuche einem seit kurzer Zeit vorhandenen Kühlmittelverlust mit gluckernder Heizung auf die Schliche zu kommen stellt sich mir in Verbindung mit diesem Thread die Frage ob der AGR Kühler schonwieder defekt sein kann - angenommen es wurde denn das korrekte Teil beim Rückruf verbaut ?! Und wie finde ich es heraus wenn keine Aufkleber drauf sind ? Ich wollte am WE zumindest durch´s Sensorgewinde mal endoskopieren ob er nass ist. Wäre das in dem Moment ein Garantiefall auf die Rückrufaktion ?

  • Der per Rückruf getauschte AGR-Kühler hat laut der Serviceaktion eine "Lebenslange Garantie". Werkstatt besuchn und kostenfrei prüfen lassen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ah, sehr gut zu wissen, danke für den Tip ! Steht das irgendwo ?
    Werde aber die Tage erstmal selber reinschauen um ganz sicher zu gehen.

  • Das steht offiziell natürlich nirgends.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hm na das ist doch was:


    https://www.f10-forum.de/attachment/24855-img-1498-jpg/


    Aber kann meiner echt schonwieder hinüber sein ? Denke der neue ist "besser" ...
    Vor allem ist das der dritte in dem Fahrzeug wie ich erfahren habe, die davor wurden beide male gegen Teile ausgetauscht die vom Index her nicht dem für den Rückruf vorgesehenen Austauschteil entsprachen, daher war der Rückruf auch noch offen.... Ohne Aufkleber bin ich natürlich grad etwas aufgeschmissen das zu prüfen - sind noch wo versteckte Bezeichungen, von unten z.B. ?

  • der neue vom letzten Rückruf ist größer, der Rückruf der immer noch am laufen ist.

    Der ist optisch schon ganz anders als die alten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hm na das ist doch was:


    https://www.f10-forum.de/attachment/24855-img-1498-jpg/


    Aber kann meiner echt schonwieder hinüber sein ? Denke der neue ist "besser" ...
    Vor allem ist das der dritte in dem Fahrzeug wie ich erfahren habe, die davor wurden beide male gegen Teile ausgetauscht die vom Index her nicht dem für den Rückruf vorgesehenen Austauschteil entsprachen, daher war der Rückruf auch noch offen.... Ohne Aufkleber bin ich natürlich grad etwas aufgeschmissen das zu prüfen - sind noch wo versteckte Bezeichungen, von unten z.B. ?

    heißt sobald das Auto 15 Jahre wird hört die Gewährleistung wieder auf, gell?