AGR-Probleme F10/F11

  • Es gibt nur einen Borgwarner.

    Die werden jetzt seit dem letzten Rückruf verbaut.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Dann sollte ja auch alles ok sein. Ist denn bekannt ob selbst die in kürzester Zeit wieder undicht werden können ?

  • Woher soll man das wissen wenn die Aktion immer noch läuft?

    Gibt ja noch nicht wirklich Langzeiterfahrungen.

    Die ersten glaub haben den vor 1,5-2 Jahren verbaut bekommen.

    Dein Verlust kommt bestimmt nicht vom AGR Kühler

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich habe die AGR-Kühler Rückrufaktion letztes Jahr im November bei unseren BMW Händler eingeleitet, weil ich zufällig die FIN auf der Website überprüft habe.

    Es ist immer noch kein Austauschteil verfügbar. Habe schon zwei mal nachgefragt.

    Was ich nicht durchschaue: Welche Fälle werden denn von BMW angeschrieben, welche vom KBA und gibt es auch B47 Modelle, die gar nicht angeschrieben werden? Ich frage mich auch, ob ich davon jemals etwas mitbekommen hätte, wenn ich nicht aus Langeweile mal meine FIN geprüft hätte.
    Hat da jemand einen Sachstand dazu?

  • Bin bei meiner in der BMW APP und per Brief informiert worden. B47 Fahrer

    Wenn eine RRA bevorsteht, wirst du garantiert per Briefschreiben informiert


    Habe 3,5 Monate auf das Ersatzteil gewartet, weil kein dringender Verdacht auf KM Verlust etc. Bestand

  • Mein Auto geht jetzt diesen Monat wegen dem AGR in die Werkstatt. Seit 2020 das fünfte Mal dass das Auto wegen eines Rückruf in die Werkstatt muss. Es wird auch zum wiederholten Mal irgendwas am Steuergerät gemacht, d.h. irgend ein Update. Wenigstens gibt es kostenlos ein Ersatzfahrzeug da das Ganze 2 Tage dauern soll.

  • Mein Auto geht jetzt diesen Monat wegen dem AGR in die Werkstatt. Seit 2020 das fünfte Mal dass das Auto wegen eines Rückruf in die Werkstatt muss. Es wird auch zum wiederholten Mal irgendwas am Steuergerät gemacht, d.h. irgend ein Update. Wenigstens gibt es kostenlos ein Ersatzfahrzeug da das Ganze 2 Tage dauern soll.

    Bei mir gab's im Mai auch noch einen 250€ Gutschein seitens BMW München - dafür dass ich als langjähriger Kunde zum x-ten Mal wegen dem AGR Kühler in der Werkstatt war.

  • Kaum zu glauben, nach 21 Monaten soll ein neuer AGR-KÜHLER verfügbar sein.

    Soll mich mit meiner Bmw Vertretung in Verbindung setzen damit das Teil geordert werden kann.

    Da bin ich ja mal gespannt ob das wirklich klappt.

  • Man, man, man.

    Der eine Rückruf nicht nicht abgearbeitet und schon der nächste.

    Continental Bremsen sind der Grund.

    War hilfreich für den Aktienkurs.

    Da muss dringend eine Qualitätsoffensive bei BMW erfolgen laut Nachrichten.