Kofferraumdeckel öffnet nicht richtig

• Hallo Leute,
    ich habe meinen F10,530D erst seit kurzem daher meine Frage.Beim alten E60 hat sich der Kofferraum nach berühren des Kofferaumgriffs alleine geöffnet. Ist dies beim F10 auch so oder liegt da bei meinem Fahrzeug ein Defekt vor.
    Nach berühren des Griffes oder auch Taste, geht der Kofferaumdeckel nur ein Stück auf und muss dann mit viel Kraft geöffnet werden. Ich denke mal,das dies nicht normal ist,oder liege ich da falsch. Mit der FB fährt er elektrisch nach oben.
    Gruß
    Rudi

BMW 530D, Federn H&R 35/35mm,Felgen: Breyton LS Hypersilber,VA 8,5 245/35 20" ET 35,10mm Spurplatten, HA 10 285/30 20" ET 35

• Einstellung in der Software? Beim F11 kann man den Öfnungswinkel begrenzen. Such einmal im Hauptmenü unter Einstellungen.

• a) er fährt nen F10, die Option ist standardmäßig nicht freigeschaltet
    b) beim F10 ist der Öffnungswinkel mit FB und Handbetätigung im Fahrerfußraum sowie an der Heckklappe immer gleich.

AUßER man schaltet die Option frei, dann kann man den Winkel einstellen, allerdings ist er nur gesamt Verstellbar, nicht jedoch zwischen den einzelnen Betätigungen unterschiedlich.

• Gestern Abend mußte ich noch mal weg und habe mir in der Garage angekommen gedacht, versuch mal ob es funktioniert... :S was soll ich sagen..es hat das erstemal funktioniert,der Kofferraumdeckel ist wie von mir gedacht aufgegangen. :)
    Dann habe ich das noch einigemale versucht und immer hat es mit dem Öffnen funktioniert nur warum es jetzt geht ?( keine Ahnung. Ich werde das aber mal im Auge behalten und heute Mittag nochmal versuchen.Ich traue der ganzen Sache noch nicht.
    Vielen Dank aber für die Resonanz.
    Ich wünsche einen schönen Sonntag
    Gruß Rudi

BMW 530D, Federn H&R 35/35mm,Felgen: Breyton LS Hypersilber,VA 8,5 245/35 20" ET 35,10mm Spurplatten, HA 10 285/30 20" ET 35