Sixt meint es gut mit mir, heute gab es wieder einen F11: diesmal als 530xd. Aber vor allem: mit LED-Licht
Nun bin ich heute Abend noch einige Kilometer Autobahn und auch Landstraße gefahren. Um es kurz zu machen: gegenüber dem LCI Xenon mit FLA hat sich bei mir absolut kein "Aha-Effekt" eingestellt. Rein subjektiv würde ich sogar sagen dass das Xenon auf der Autobahn häufiger aufgeblendet hat also die LEDs. Ich werde es also definitiv nicht bestellen.
Zudem hatte der 5er das komplett aktive Fahrwerk. Die Wankstabilisierung ist schon eine nette Sache, auch in engen Kurven neigt sich das Fahrzeug so gut wie garnicht. Dennoch: mit dem M-Fahrwerk hatte ich einen deutlich runderen Eindruck, vor allem bei höherem Tempo - da lag der 5er mit M-Fahrwerk bei weitem ruhiger. Mit DDC oder sogar dem komplett aktiven Fahrwerk werde ich also auch keine Experimente eingehen und das "nackte" M-Fahrwerk ordern.
Mit Kardanwellen an der Vorderachse fährt sich der 5er insgesamt doch nochmal spürbar anders, aber in eine Richtung die mir nicht zusagt. Man spürt schon etwas das Mehrgewicht aber vor allem dass die Vorderachse nicht mehr frei von Antriebskräften ist. Mir kommt das pure Feeling des Standardantrieb mit M-Fahrwerk deutlich mehr entgegen