Spurwechselwarnung ist das leuchtende Dreieck im Außenspiegel. Er warnt, wenn sich Fahrzeuge im totem Winkel befinden.
Meiner Meinung nach, eine sehr nützliche Sonderausstattung.
Nützlich natürlich für den, der sie auch brauch.
Der, der nur am Wochenende mal durch die Stadt fährt zum Brötchen holen, wird es wohl nicht nicht brauchen, Vielfahrer, die ihre meiste Zeit auf der Autobahn verbringen, schon.
Genau wie Nightvision. Gerade so im ländlichen Regionen sehr sinnvoll. Ich selbst habe es bei Dunkelheit sehr oft an, weil es auch eine sehr große Reichweite hat.
Nur weil man es nicht hat, sollte man die Sachen nicht gleich als Bullshit deklarieren.
O.k. Da habe ich Spurwechselwarnung mit Spurverlasswarnung verwechselt. Und ich hatte meines Erachtens geschrieben... Für mich ist z.B. auch das Hifi Pro gut, für den TE nicht...
Wer viel Autobahn fährt ist ohnehin ständig auf der linken Spur unterwegs. Brauchen tut man die Assistenten nicht wirklich. Ich habe selbst ACC und Kollisionswarner. Unnütz... Dank ACC muss ich eine Taste zusätzlich drücken um den Tempomat zu aktivieren. Würde ich gerne gegen einen dunklen Dachhimmel oder HiFI Pro eintauschen.
Panoramadach habe ich selbst - Perfekt. RFK auch. Allerdings sehe ich da den Nutzen hauptsächlich wegen der AHK. Zum Rangieren / Rückwärtsfahren täte es die PDC auch.
DDC würde ich hauptsächlich wegen der möglichen Folgekosten nicht haben wollen. Das ist für den TE natürlich kein Kriterium. Und das PPK habe ich im 520d. Ein deutlicher Unterschied. Im F30 gibt es einen gutne Bericht zum 330d mit PPK. Die Erfahrungen zum PPK dort decken sich mit meiner Erfahrung. Machen!...