Surround View:
Du wirst in jedem Parkhaus , wo es etwas enger ist, dankbar für Surround View sein, somit streichst du die Wand vom Parkhaus bei engen Ein- und Ausfahren nicht immer neu ein. Ich habe es schon öfter benutzt als ich dachte. Der F11 ist nun mal lang und breit, und manchmal kann man Wendekreis und Platz einfach schlecht einschätzen. !
Gepäckraumpaket:
Ich hab es drin gehabt, finde es deswegen sinnvoll, da ich hinten 2 Schienen haben und zusätzliche Verzurrösen, die verschiebbar sind, um meine Ladung zu sichern. Außerdem kannst du NUR in Verbindung mit diesem Paket den Winkel der Rückbank ändern. Normalerweise sind die Rücksitze ja immer etwas vom Kofferraum zugewandt, da fehlen manchmal die letzten Zentimeter um die Ladung hinten rein zu bekommen.
Ich nutze es z.B. wenn ich viel Gepäck habe, aber trotzdem noch Leute im Fond sitzen wollen. Ich verändere den Winkel, kriege so noch mal die letzten 20 Liter Gepäckraum mehr, und der Fond kann trotzdem noch genutzt werden.
Zitat Anleitung: Zur Erweiterung des Gepäckraumes kann die Rücksitzlehne in eine aufrechte Position gebracht werden.
Die Seiten können einzeln in mehreren Neigungsstufen eingestellt werden.
Panoramadach:
Ist Nice-to-have, ich habe es jedoch extra nicht mit geordert, da ich erstens keine Lust auf zusätzliches Gewicht hatte. Zweitens ist wie beim F30 und F20 eine Kinderkrankheit , das die Wasserabläufe dort zumodern, und du diese in regelmäßigen Abständen reinigen musst, da sonst das Wasser nicht abläuft. Ich hatte letztens erst wieder einen F11-User zum codieren da, der genau das wieder bemängelte. Dritter Punkt. Das Dach muss wie das Schiebedach manchmal eingestellt werden, damit die Windgeräusche verschwinden, ist ähnlich wie mit den Türen, wo einige schon mit Kraft nachhelfen mussten, dass sich diese wieder ordentlich an die Karosserie heran drücken, damit keine Luftverwirbelungen entstehen.
Da gibt es aber die Autos die das haben, und andere Autos, bei denen das wieder weniger Auftritt. Ich wollte mich mit der Problematik einfach gar nicht beschäftigen.
Fernlichtassistent:
Mach dir dort keine Sorgen, der LCI hat die Xenon-Technologie mit Selective-Beam vom F30 bekommen, d.h. du blendest die Fahrzeuge vor dir aus, außerdem arbeitet der FLA mit der KAFAS 2 , die mit KCAN2 (schnelle Übertragungstechnologie) arbeitet, somit auch blitzschnell die Fahrzeuge partiell ausblendet. Ist eine Bereicherung !! Auch mein Vorfacelift hat schon ein NBT und einen FLA mit der KAFAS 2 verbaut , somit ist da das "nur Auf- und Abblenden" auch schon perfekt.. Die Leute die hier 2010er und 2011er fahren, haben eben "nur" die normale KAFAS , die deswegen auch noch keine Überholverbote in der Speed Limit Info anzeigen kann, weil nur KCAN (langsame Übertragung) anliegt, und nicht so viele Informationen ausgewertet werden können !. Also