AGR deaktivieren Pro&Contra

  • Beim TÜV wird erst optisch nach umbauten kontrolliert danach nach Fehlern mit dem Tester, sollten Spurren und Werte eine Manipulation aufweisen, ist der TÜV gezwungen das zu melden. So meine Info. Und Erfahrung.

  • Erst muss die Werkstatt es melden, jetzt ist es der TÜV. Was ist Deine Quelle der Information? „Habe ich mal gehört?“

  • Stand auf Facebook.


    BMW meldet da schon aus Eigeninteresse gar nichts, die wollen auch in Zukunft dein Geld haben. Maximal gäbe es eine mündliche Verwarnung und ein "Ich hab das jetzt nicht gesehen." vom Meister. Aber vermutlich nichtmal das.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Beim TÜV wird erst optisch nach umbauten kontrolliert danach nach Fehlern mit dem Tester, sollten Spurren und Werte eine Manipulation aufweisen, ist der TÜV gezwungen das zu melden. So meine Info. Und Erfahrung.

    der Tüv meldet auch nichts.

    Fällst dann einfach nur durch und mehr nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich dachte dass direkt das SEK mit dem Hubschrauber käme…

    Wenn ich mal alle Jubeljahre mit einem gemachten Auto bei BMW war habe ich einfach gesagt sie sollen ihre Händchen von der Software lassen und fertig. Und ich lebe noch.

  • Egal wie jeder hier meint, mein GTÜ Mann meint, jede Abgas Manipulation sind sie verpflichtet zu melden.

  • Egal wie jeder hier meint, mein GTÜ Mann meint, jede Abgas Manipulation sind sie verpflichtet zu melden.

    hat dich einfach angelogen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Auf jedem normalen Auftrag (egal ob bmw oder nicht) gibt es ein Feld wo der Serviceberater „Tuning“ ankreuzen kann, damit jeder weiß „Finger weg von der Software“.


    MuDvAyNe auch wenn der BMW Tester nichts anzeigt, BMW weiß es trotzdem…

    Es ploppt bewusst keine Meldung mehr auf.

    Wenn es aber mal drauf ankommen würde, kann man bei bmw einen Antrag stellen und dann bekommt man gegen eine entsprechende Gebühr eine Bescheinigung ob da was geändert wurde oder nicht.

  • Wenn keine Meldung kommt interessiert sich kein Mensch dafür und wird auch nicht hinterlegt. Ob BMW Daten wie PS, NM, VMAX speichert weiß keiner. Die Vermutung liegt aber nahe.

    Diese Daten bekommt kein Dritter, auch nicht für viel Geld.

    Da muss schon ein Staatsbediensteter kommen mit „Gefahr in Verzug“.

    Auch hier gilt die Datenschutzverordnung. Bei BMW bekommt man offiziell nichtmal die Fahrzeughistorie.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Klar wissen sie es wenn die Fasta Daten ausgewertet werden.

    Hab ja nur geschrieben das der Tester ausgetrickst werden kann.

    Das wird aber nur in äußerst seltenen sehr speziellen Fällen gemacht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D