Mal was anderes. Ich glaube mal gehört zu haben dass bei aktivem AGR der ECO PRO Modus die ASB noch mehr verkokt. Dem zufolge sollte man doch safe sein bei AGR OFF den ECO Modus zu nutzen ?
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hab ich nie verglichen.
Einfach mal per Logfahrt vergleichen die AGR Rate vergleichen.
Eco Pro rentiert sich ja ohnehin nicht, der Sparfaktor ist ja nicht nennenswert und fährt sich total kacke mit dem extrem untertourigen fahren.
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Eco Pro rentiert sich ja ohnehin nicht, der Sparfaktor ist ja nicht nennenswert und fährt sich total kacke mit dem extrem untertourigen fahren.
Gut, da haste auch wieder recht
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Eco Pro kann sich schon rentieren unter bestimmten Umständen. Nach Italien fahre ich eigtl. immer mit um die 4 Liter auf 100 km dank "Segeln".
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Eco Pro kann sich schon rentieren unter bestimmten Umständen. Nach Italien fahre ich eigtl. immer mit um die 4 Liter auf 100 km dank "Segeln".
Das ist kein Fahren. Gibts auf der Strecke keine Berge? Ich hab die Erfahrung gemacht, je hügliger/bergiger desto mehr Verbrauch. Den Pass runter fahr ich auch unter 4l/100kmh, aber es geht meistens auch bergauf.
Gruss Andi
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Eco Pro kann sich schon rentieren unter bestimmten Umständen. Nach Italien fahre ich eigtl. immer mit um die 4 Liter auf 100 km dank "Segeln".
na dann teste nächstes mal im Comfort, dann wirst merken das es sich nicht rentiert sich die Eco Pro Qual anzutun.
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Wenn du nur auf der Bahn bist und nur 120 ist lohnt es sich sowieso nicht aufs Gas zu drücken. Und da die Steigung immer leicht negativ ist halte ich das durch Segeln
Natürlich wenns bergig ist und man Spaß haben will ist das wieder was Anderes
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Ich fahre in letzter Zeit nur EcoPro, wegen der Schaltpunkte und des Segelns ?
Es beruhigt einfach mein Inneres, wenn ich ihn dauernd bei 1100-1200 Umdrehungen sehe und in der Stadt, statt 9,4 nur 7,2 verbrauche - macht jetzt doppelt Spaß zu fahren, weil ich weiß, dass nachm AGR off nochmal der Verbrauch runter gehen wird
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da bin ich gespannt ob bei deinem Stadt Fahrprofil AGR Off was bringt, das Ding braucht ewig lange bis es warm wird mit AGR Off.
Denke bei dir in der Stadt kannst da 30km oder 35-45min rechnen.
Bei den aktuellen Temperaturen ist nach 15km Landstraße mit 100kmh nicht mal das Wasser warm.
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Bevor ich losfahre, steht der Wagen sowieso im Leerlauf ca 10-15 min (im Winter). Rauch mir draußen 1-2 an, lass ihn langsam etwas warm werden und ab gehts.
Wenns längere Strecken sind (sprich Hauptteil am Anfang AB), fahr ich direkt los, ohne zu warten, da ich mit konstanter Drehzahl fahre. Wenn ich weiß, dass Stadtverkehr kommt, soll er erstmal ne höhere Temp haben.