AGR deaktivieren Pro&Contra

  • Wenn man in Deutschland wohnt, dann ja.


    Abgesehen davon kann man einfach ein paar Bits flippen lassen und dann ist es auch okay.


    Aber selbst mit Fehlermeldung regeneriert der DPF.

  • Ok.
    Wenn ich " paar Bits flippen lasse" dann gleich so das ich nichts abklemmen muß.
    In modernen PKW's macht das AGR schon Sinn da es in die gesamte Motorcharakteristik mit eingerechnet ist. Das es wegen der Umwelt in den letzten Jahren zweckentfremdet wurde steht auf einem anderen Blatt.
    Für mich persönlich bleibt es wie vorgesehen mit angepasster AGR-Rate.

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    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • solange der DPF drin ist, würde ich die AGR nicht totlegen :rolleyes:

  • ...weil ich den Entwicklungsingenieuren unterstelle, dass sie die Zusammenarbeit von AGR, DPF, SCR und Kat optimiert haben und es mMn beim Eingriff zum vorzeitigen Ausfall einer Komponente kommen kann.


    Also wenn Leistung um jeden Preis, dann auch Hardware ändern, alles andere macht wenig Sinn.

  • bei den Euro 5 N57 204ps und 245ps geht AGR Off problemlos.
    Funktioniert alles weiterhin tadellos, auch auf längere Sicht.
    Es kommen keine Komplikationen.
    Bei den Euro 6 N57 weiß ich es nicht ob es auf dauer geht.
    Noch dazu wenn sie teilweise ja sogar AdBlue haben.
    Das könnte evtl irgendwann zu problemen führen denke ich.

  • ...genau darum lasse ich meinen N57 EURO5 mit 258PS wie er ist. ;)

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  • moin moin,
    hat noch irgendwer eine Idee wie man bei dem N57 Euro6 mit dem AGR verfahren kann?


    Reinigung der Ansaugbrücke oder kann man es doch irgendwie deaktivieren ?


    Für eure Hilfe wäre ich dankbar...


    vg

  • Einfache Antwort ist das beim alle moderne BMW Diesel muss der ganze Ansaugen AGR system bis Ventile gereinigt werden bei ca. 150,000 KM, je nach Fahrweise und Premium Diesel benützung +/-.


    Ich hab meine gerade gemacht beim 155,000 und es war Zeit. Relative Langstrecke FZ und meist ARAL Ultimate.


    AGR OFF ist illegal so ich wenigstens spreche nicht darüber, auch AGR Rate “optimieren”.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
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