Hat jemand bereits Erfahrung mit AGR Wert 1,5 in Verbindung mit Euro6 sechszylinder und AdBlue. Führt der höhere NOx Anteil zu Fehlern?
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Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber bisher gabs damit keine Probleme.
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stimmt hier ging es um das deaktivieren des AGR,mein Fehler. Trotzdem Danke für die info
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Hat jemand von euch vllt auch schon die Erfahrung gemacht dass der Wagen mit abgeschalteter Agr weniger verbraucht?
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Hier wird im ganzen Thread erzählt, dass bei AGR-Rate von 0,7 schon ein halber Liter verbraucht wird.
Da ist die Logik so, dass bei gänzlich entferntem AGR der Verbrauch etwas zusätzlich sinkt -
Hat jemand von euch vllt auch schon die Erfahrung gemacht dass der Wagen mit abgeschalteter Agr weniger verbraucht?
Ja, im Schleichmodus / Teillastbetrieb kann ich das nachvollziehen. Je schneller, desto geringer der Verbrauchsvorteil (da nimmt ja original auch die Rate der Rückführung ab).
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Hallo Leute,
Habe auch das AGR Deaktiviert per Software.
Wollte euch jetzt fragen ob es von Vorteil ist das man so ein Verschlussblech noch einbaut?
Grüße
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Damit ist auf jeden Fall versichert, dass 0 Abgase zurückgeführt werden.
Im gleichen Moment bist aber bei einer Kontrolle gef****, weil das AGR für den Einbau der Verschlussplatte komplett ausgebaut werden muss und es dann sichtbar ist, wenn da kein AGR-Kühler und dessen Krümmer dich förmlich anlächeln..Würde es so lassen. Show und Schein, im Falle einer Kontrolle
Deaktiviert ist es ja sowieso. -
Damit ist auf jeden Fall versichert, dass 0 Abgase zurückgeführt werden.
Im gleichen Moment bist aber bei einer Kontrolle gef****, weil das AGR für den Einbau der Verschlussplatte komplett ausgebaut werden muss und es dann sichtbar ist, wenn da kein AGR-Kühler und dessen Krümmer dich förmlich anlächeln..Würde es so lassen. Show und Schein, im Falle einer Kontrolle
Deaktiviert ist es ja sowieso.Naja, den Kapperlständer zeigst mir der sich bei einem N57 auskennt
War schön hier bei euch, F10 ist weg und G30 540d ist da
Allzeit gute Fahrt meine Damen und Herren!
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Damit ist auf jeden Fall versichert, dass 0 Abgase zurückgeführt werden.
Im gleichen Moment bist aber bei einer Kontrolle gef****, weil das AGR für den Einbau der Verschlussplatte komplett ausgebaut werden muss und es dann sichtbar ist, wenn da kein AGR-Kühler und dessen Krümmer dich förmlich anlächeln..Würde es so lassen. Show und Schein, im Falle einer Kontrolle
Deaktiviert ist es ja sowieso.wenn man nur eine Verschlussplatte am Krümmerabgang verbaut ist das unsichtbar.
Die verbaut man nur dazwischen, alle AGR Komponenten bleiben erhalten.