Das ist ja das, was der Oli (und ich) schon sagten...
-
-
Das ist ja das, was der Oli (und ich) schon sagten...
Du weißt doch: Es ist alles gesagt, aber eben noch nicht von jedem!
-
Hallo,
kann ein deaktiviertes AGR ebenfalls nicht bei einer Abgasuntersuchung am Endrohr nachgewiesen werden? Sonst würde ich mein Vorhaben auf Eis legen und AGR aktiv lassen.
Danke
-
Es wird am Endrohr eigentlich nur CO und der Trübungswert gemessen. Da fällt AGR off nicht auf.
-
Hallo ,
Bist du da so sicher ?!,
hab F10530D bj2010 hatte Abgas Untersuchung wegen TÜV vor 15 tagen, die stecken zugleich moderne geräte ins OBD rein da wird überprüft ob irgendwelche veränderungen statt gefunden haben , langsam mach ich mir gedanken mir ein Benziner zu holen schnauze voll vor dreckigen ansaugbrücke , agr und PDF mit seinen regenerations phasen usw
-
Ich war auch diesen Monat beim TÜV. Die Abgasprüfung ist harmlos. Da wird zweimal hochgedreht und das wars. Über OBD wird überprüft, ob abgasrelevante Fehler gespeichert sind.
-
Und wenn alles sauber aus dem MotorSTG entfernt wurde - somit auch alle Readiness Codes direkt da sind und ein OK geben, können die nichts finden, anhand der Software.
Also bist immer bei solchen Untersuchung auf der sicheren Seite. Auch mit DPF Off merken sie nichts, solange der Wagen nicht heftig rußt.
AGR Off ohnehin nicht. -
Ich hatte meinen 535d nur 1,5 jahre als mir die kette hops gegangen ist haben wir beim ausbau die ASB gesehen, sah nicht so toll aus
Ich hatte von da an AGR zu und AGR kuhler verschlossen. Beim verkauf nach knapp 40.000km sah alles top aus....
Ich bin kein Fan vom N57 (egal was passiert ist, dass auto is nun im Osten.....), aber ich kann diesen eingriff empfehlen.
-
Was ist von AGR-OFF Kennfeldern zu halten, die man über Carly bekommen kann, bzw. ist es überhaupt möglich AGR-OFF für einen F10 oder F07 über Carly zu bekommen?
Gibt es eine Liste von Codierern nach PLZ sortiert oder sowas in der Art? Ansonsten: Wo müsste ich im Nürnberger Raum hin um ein AGR-OFF Kennfeld aufspielen zu lassen? Und muss man für AGR OFF zu einem Tuner oder Codierer??
Angenommen man hat eine AGR Deaktivierung erfolgreich durchführen lassen, macht es dann noch Sinn den AGR-Kühler byzupassen, so wie hier dargestellt?
-
Hier die Liste der Codierer
Wurde aber seit ner Weile nicht mehr aktualisiert.