deswegen schrieb ich auch meistens.
Man kann die CVN aber auch manuell fixen, falls es der Flasher nicht kann.
-
-
deswegen schrieb ich auch meistens.
Man kann die CVN aber auch manuell fixen, falls es der Flasher nicht kann.Nicht immer und überall, deshalb ist es gefährlich damit hausieren zu gehen und nachher bekommt der Kunde deshalb keinen TÜV, den dann steht er bei dir vor der Tür....
Wie gesagt, sehr gefährlich mit sowas zu werben.
-
Das meiner Meinung nach einfachste ist es zur Deaktivierung vom AGR beim N57 am Stecker X20009 am Motorsteuergerät den Pin 3 (grau/grün) oder 4 (weiß/gelb) auszupinnen. Das geht mit zwei Nadeln.
-
Die Stecker bzw. PIN Bezeichnungen würde ich nochmal überdenken.
-
Wieso? Ist soweit korrekt.
-
Da scheint es dann wohl größere Unterschiede zu geben.
-
Deswegen habe ich mich auf den N57 bezogen. Da ist es definitiv der Stecker X20009.
Von 2009 bis Euro6. Welchen Schaltplan hast du denn da? -
Da sieht man wieder mal das nicht immer alles gleich ist.
Mein Schaltplan ist N57 ab 9/2011.
Dein Schaltplan bezieht sich auf den N57 (aus dem 525d) bis 09/2011.
-
Ah... dein Schaltplan ist für den TU Motor. I see, I see...
Zumindest die eine Kabelfarbe passt. -
Ok die Drähte haben wir "entwirrt".
Aber das auspinnen wirft doch drotzdem eine Fehlermeldung aus? Da muß man doch dann vor TÜV/ASU jedesmal wieder einpinnen und danach wieder raus.