Glaub mir, das AGR ist ab ca 3200 U/min nicht mehr aktiv!!
Diese App‘s taugen nix
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Beispiel M57 - das Online Tis hilft bei vieles...
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M57... darum gehts hier mal gar nicht! Es macht übrigens keinen Unterschied ob man mit „nicht funktionierenden Tools“ ausliest, sich das Kennfeld selber ansieht oder via „funktionierenden Tools“ ala OBD2 via RJ45 direkt am Laptop hängt und Live Daten während der Fahrt zieht - AGR ist aktiv beim regenerieren!
PS: Ich gehe mal davon aus, dass mein Onkel als ehemaliger (Ruhestand seit 2017) leitender EWZ Mitarbeiter in Steyr schon weis welche Tools funktionieren und welche nicht - TIS ist gut aber Gegenprüfung hat und schon so manches mal die Augen geöffnet
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Sorry aber du hast keine Ahnung, bin selber Kfz Techniker und Meister bei BMW und deine Aussage ist schlichtweg falsch, viel Spaß noch
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Gut, du hast recht ich meine Ruhe, schönen Sonntag noch
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Was hat denn jetzt die Drehzahl bei der AGR Off ist mit der Regeneration zu tun?
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Ehlicher Tip? Fahr zum Tuner deines Vertrauens und lass dir ein AGR Off Kennfled aufspielen... AGR ist dann auf 0 ausser beim regenerieren des DPF - Somit bleibt das Ventil auch gängig wenns es alle 1000km mal arbeitet (wegen Rückrüstung beim Wiederverkauf ganz gut)
eben dass AGR Regelung bei der Regeneration NICHT aktiv ist, außer bei dem einen
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Erschließt sich mir immer noch nicht deine Begründung. Klar wenn AGR Off dann würde man davon ausgehen das es immer so ist. Aber deine Begründung mit der Drehzahl widerlegt das ganze ja nicht wirklich..
AGR auf 0,7 wäre was ich so lese 10% Frischluft im Abgas. Wieviel Abgas geht denn an sich wieder in die Verbrennung im Verhältnis zum gesamten? -
Es geht mir dadrum, dass dies Aussage zur AGR Regelung egal ab Off oder Serie, bei Vollast aktiv ist, das ist falsch und ein Fehler seiner App! Mehr nicht
Die Veränderung vom AGR Abgleich auf den Wert von 0,7 - erhöht im AGR Betrieb- Teillastbereich- die anteilige Frischluftmasse d.h. Wenn du zb mit 120 km\h bei 1250 U/min unterwegs bist, führst du nicht 80% Abgase zurück, sondern ca 70% -
Vielleicht einfach mal ein wenig mitdenlen?
Zur DPF-Regeneration benötigt man eine möglichst hohe Abgastemperatur. Man macht sogar eine Nacheinspritzung damit der Kraftstoff erst im Kat verbrennt und so die Temperatut möglichst hoch ist.
Weshalb sollte man da die AGR aktivieren und so die Abgastemperatur wieder senken? Das wäre völlig kontraproduktiv!Natürlich ist die AGR bei der Regeneration aus! Sogar die Drallklappen werden zusätzlich angesteuert.
Wenn ein Tool - egal welches - etwas anderes anzeigt, dann ist das ein Fehler des Tools.