Na wäre mir zu doof ständig die Autos zu wechseln, allein schon weil dann sicher was im anderen liegt was gerade brauchen würde...
Ich fahr ja selbst mit dem 330Ci selten, obwohl strahlender Sonnenschein herrscht, das Cabrio angemeldet ist und in der Garage steht... Ungeachtet dessen, es wären sowieso nur R6 verfügbar in meinem Haushalt, was anderes kaufe ich kategorisch nicht!
Egal auch, für vorwiegenden Kurzstreckenbetrieb ist AGR OFF sicher förderlich, DPF OFF ist für den Motor in allen belangen nur vorteilhaft und Legal oder nicht - Naja, wenn ich überlege was ein Dampfer raushaut wenn einmal um die Welt fährt, das blasen die deutschen und österreichischen Autos zusammen im Jahr nicht raus - aber da machst ja nichts... Von daher hält sich mein schlechtes Gewissen mehr als in Grenzen!
Aber wir driften ab, es geht hier nicht um Sinn oder Unsinn (Ansichtssache) sondern um technische Aspekte!
Die Frage war:
AGR deaktivieren pro und contra
Und meine Meinung dazu ist absolut eindeutig CONTRA
Ich kaufe mir nicht ein Auto der 70.xxx € Klasse und fange dann mit illegalem Herumgebastel daran an....