Kaufberatung/Meinung 535d F11

• Hallo,
    wollte mal Eure Meinungen zu den BMW's hören was Ihr davon haltet.
    Zu 1 noch eine Info ist 2.Hd. Unfall Heckschaden Höhe ca 5000€ Brutto bei BMW rep.
    Beide 535d stehen seit ca 100Tagen,könnte es ein Problem wg. der Integrallenkung sein,da mir aufgefallen ist oft Fahrzeuge mit der IL länger stehen....
    Zu Nr.2 bin ich schon gefahren macht einen guten Eindruck,aber mir fehl da ein wenig der Druck/Brums...was ich damit meine bin Wochen zuvor ein 535d mit 313PS und Heckantrieb ohne Integrallenkung gefahren,und der ging wirklich um einiges Besser ist mir zu 299PS stark aufgefallen.

So nun zu den Wagen
    1)http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=23&pageNumber=1

2)http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=23&pageNumber=1

Wäre dankbar für Infos..... ;)

Viele Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von Jarhead07 ()

• Moin... Also scheint noch ein Problem mit deiner Verlinkungen zu eben ich komme vom Smartphone zumindest zu keinen ausgesuchten Wagen.

Vorab Disney ich persönlich nen Unfaller je nach eigener Situation nicht so schlimm... Wenn ich den Wagen lange selber fahren möchte, für den Wiederverkauf ist das natürlich wieder gar kein gutes Argument.

Bin nun aber gespannt auf die Wagen... Denke der 35d ist im Moment nicht unbedingt leicht für die Händler zu verkaufen - egal ob da mit IL oder ohne...

• Ein Heckschaden für 5000,-€ ist nicht viel. Wenn dort wirklich etwas gemacht werden muss (Heckklappe, Unterboten, etc.) wird es viel teurer, da Aluminium. Bei meinem waren es 17000,-€. Bei Beteiligung des Unterbodens wird ggf. vorsorglich die Hinterachse mit getauscht.

• Super nun gehen die Links! Danke.

Also meine Meinung zu den beiden Kandidaten ist...

1. wäre der mir optisch deutlich lieber wäre, allerdings von der Ausstattung im Vergleich etwas hinten ansteht
    2. wäre in meinen Augen besser ausgestattet - allerdings optisch nicht nein Fall

Man weiß ja nicht, was dein Budget oder auch der PLZ Bereich so sagt... Ich persönlich würde ehrlich gesagt bei keinem der Beiden richtig steil gehen. Allerdings muss man sagen, scheinbar sind wirklich gut ausgestattete 35d also auch was Assistenzsysteme angeht mit dem 313 Motor doch noch sehr rar. Wenn ich 35d kaufen würde, dann auch mit dem 313 PS Motor.

Kann deinen Eindruck bestätigen, dass mir der 313er subjektiv agiler vor kam als der 299 PSler.

• valec82

Also Budget max.30000€,weil ich Reserven in der Hinterhand haben möchte... ;)
    PLZ Bereich eher unwichtig,wenn ich ein Wagen gut finde bin ich auch bereit 500km zu fahren,
    hatte ich in der Vergangenheit öfters.
    Schon mal gut,dass Du auch den 313PS agiler findest als die 299Ps,bin ich schon mal nicht alleine.

Was meinst genau,dass momentan der Händler nicht leist hat ein 535d zu verkaufen?
    Denke die sind doch schon beliebt?! :D

• Kapier es beim zweiten gerade nicht. Lau den tasten auf dem klimabedienteil hat er sitzlüftung, aber hat nur normale sportsitze , die nur ohne sitzlüftung verfügbar. Hab ich nen knick in der Optik? Oder sehen das andere auch?

• @525js

nee Deine Optik ist voll ok.War ja dort und bin Probe-gefahren.
    Stimmt der hat Sportsitze inkl. Sitzlüftung,funktioniert Alles einwandfrei,habe ich getestet.
    Hm,stimmt aber wo Du es sagst, hatte ich bisher nur bei den K.-Sitzen gesehen.
    Aber ist definitiv Erstauslieferung in Deutschland-1.Hd. Privatbesitz...

• Ich meinte mit dem schwierigeren Verkauf, dass momentan wohl leistungsschwächere Modelle a la 520d besser verkaufen lassen als die großen (teuren/ vermeintlich durstigen) 3 Liter Maschinen.

Beliebt sind die 35d ohne Frage bei Vielen - denke der Unterhalt schreckt dennoch Einige ab. Daher schätze ich stehen die 35d öfter länger im Moment.