Unterdruckleitung Motorlager verölt

  • Moin Forum.


    Mal eine Frage an die Spezies. Ich habe ja vor kurzem die Motorlager einschl. der schwarzen Unterdruckleitung die die Motorlager verbinden gewechselt. Vorhin habe ich zu Hause die alte Leitung nochmal in der Hand gehabt beim aufräumen und musste feststellen das aus dieser Leitung eine schwarze Flüssigkeit tropfte. Sieht aus wie altes Motoröl. Woher kann das kommen? Könnte es tatsächlich Motoröl sein was durch das Unterdrucksystem dort reingedrückt wurde oder ist in den Motorlagern selbst eine Flüssigkeit!?


    Vielleicht kann es jemand aufklären?

  • @ stussy


    Hast den Wechsel selbst gemacht oder bei BMW? Was hat es gekostet und wie viel Aufwand ist es?


    Habe den Verdacht, dass meine Motorlager defekt sind.

  • Hast du mal dran gerochen? Könnte von den alten Lagern sein, da ist Flüssigkeit drinn. Mach mal alles sauber am Auto und schau noch mal in ein paar Tagen nach, ob die neue Leitung das gleiche macht. Motoröl ist eigentlich nicht möglich!

  • Nach Öl roch es nicht. Sah nur so aus. Dann wird's wohl aus den Lagern sein. Was ist das für eine Flüssigkeit? Dachte es sind keine Hydrolager sondern rein pneumatische!?

  • Ja die sind gesteuert, aber irgendwas ist drin. Bei einem Messstelleneinbau habe ich auch mal zu tief gebohrt und mir kam eine "Suppe" entgegen.

  • Aus welchem Grund hast du die Lager denn gewechselt? Und bei wieviel km? Hab jetzt ca 190.000 auf der Uhr und beim schalten ab und zu ein leichtes schlagen, gefühlt aus dem Antriebsstrang, vll könnten es aber auch die Motorlager sein.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk