Erfahrungen mit Autogas?

  • sorry Rollyy, Du hast recht, im F10 wurde bis 2011 der N53B30 verwendet, nicht der N52B30. Den kenne ich noch aus E90, Z4 etc.... beide 258 PS.
    Ich wußte nicht, dass der N53B30 ein Direkteinspritzer ist.


    Also da kenne ich mich dann nicht mehr aus. Den N52B30 konnte man nämlich sehr gut umrüsten.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Also ich fände dein 535i mit Autogas wohl eine Überlegung wert und wenn dieser sich vernünftig umrüsten lassen würde (Gastank unterflur) würde ich immer noch LPG statt diesel fahren....


    Jeder der hier erzählt:


    Warum LPG, kauf Dir ein sparsames Auto.......



    ... sorry aber schon mal einen 5er mit LPG gefahren?


    Fahrkomfort eines dicken Motor's zu den Striktesten des kleinsten Diesel's....



    Besser geht es kaum...


    Ich habe den 540i E34 auf Gas gefahren,
    den 540i E39,
    den 550i E60


    und danach leider nur mehr Diesel....


    Etwas problemloseres als die V8 Saugbenziner auf LPG hatte ich NIE im Fuhrpark!


    Ein Traum!


    Ach ja: Wir fahren mit meinem alten E34 auch heute noch recht flott auf LPG in der VLN, der RCN und beim 24h Rennen


    Also: Wenn Die der Tank nicht stört: LPG ist klasse und Prins rüstet auf nachfrage gerne um.. ;)


    Leider ist der Platz für mich ein Kriterium, daher ist es nur ein 525d geworden....


    LG Chris

  • Das Problem ist nur, dass die Benziner im F10/11 Direkteinspritzer sind und da ist Essig mit Lpg. Dazu noch Euro 5/6. Hatte auch den E61 als 550i mit Prins Umbau und nie Probleme damit. Leider Vergangenheit.

  • Ja und nein. Ich in den 335i mit LPG schon gefahren (2015MJ) und die flüssigeinspritzung von Prins tut's ganz gut. ;)


    Leider ist wegen des Verlustes an Kofferraum das ganze ein Problem!


    Das ist aber tatsächlich das einzige, deswegen werden auch BMW Modelle nicht mehr berücksichtigt, diese haben einfach keine Reserveradmulde mehr... :(


    Nun denn, also dann eben diesel....


    Aber technisch wirklich kein Problem mehr heute...


    Wir haben in unserer Klasse Audi & Ford die fahren mit nagelneuen DI Triebwerken im Rentnerin die 24h!


    (Wir sind die ältesten mit unserem E34 bei den 24h 2016... ) ;)


    LG Chris

  • Das ist ja das Problem! Der Tank!


    Technisch kein Problem, die Jungs sind sehr kooperativ...


    Aber wenn jemand ernsthaftes Interesse hat im f10/f11 vermittel ich euch gerne!


    Bitte nicht auf das verlassen was in den Foren steht, da steht auch überall dass es nicht ohne Benzin laufen kann und bei Vollgas nicht funktioniert....

  • Die Prins DL muss ganz frisch auf dem Markt sein. Da ich bzgl. LPG schon Pferde kotzen gesehen habe, kann ich nur raten, erstmal abzuwarten. ICOM als Konkurrent hat schon ewig Probleme mit seinen Pumpen, die bei einer flüssigen Einspritzung erforderlich sind. Ganz zu schweigen von Schwierigkeiten mit der ICOM Hp, die für Direkteinspritzer wie bspw. die BMW F Modelle gedacht ist.


    In der Liste, zu finden auf der Homepage von Prins taucht kein BMW auf. Außerdem müsste man einen Zylindertank in den Kofferraum legen.

  • Die Prins DL muss ganz frisch auf dem Markt sein. Da ich bzgl. LPG schon Pferde kotzen gesehen habe, kann ich nur raten, erstmal abzuwarten. ICOM als Konkurrent hat schon ewig Probleme mit seinen Pumpen, die bei einer flüssigen Einspritzung erforderlich sind. Ganz zu schweigen von Schwierigkeiten mit der ICOM Hp, die für Direkteinspritzer wie bspw. die BMW F Modelle gedacht ist.


    In der Liste, zu finden auf der Homepage von Prins taucht kein BMW auf. Außerdem müsste man einen Zylindertank in den Kofferraum legen.

    ... das ist der Grund weswegen ich gerade meinen neuen Diesel bestellt habe... ;)


    Leider!