ZitatAlles anzeigenSaugnapf:
Auch von mir vielen herzlichen Dank für die tolle Antwort. Finds prima, dass sich jemand solche Mühe macht
Allerdings, was mich trotzdem bisschen verwundert. Du sagtest, dass Öl hätte damit nicht allzuviel zu tun. Gerade um mein Beispiel mit meinem Ruckeln nochmals aufzugreifen, das Ruckeln war definitiv spürbar, gerade beim leichten Beschleunigen von 0 auf X km/h hat das ganze Auto geruckelt. Leut meinem wäre das Öl verschließen. Nach einem Austausch des Öls im Verteilergetriebe war das ruckeln nach ca. 20km (Meister meinte, es müsse sich erst etwas verteilen). Der ganze Wagen fuhr komplett anders und Butterweich.
Nichts desto trotz, alle meckern immer über die BMW Händler, aber solch einen kompententen Meister hatte ich noch nicht erlebt. Sofort fuhr er paar Meter und wusste sofort, dass ein Ölwechsel durchgeführt werden muss.
Ganz egal was die Ursache war, aber das Ergbniss ist hevorragend
Hallo,
wie hat sich das Ruckeln bemerkbar gemacht? Ich frage weil ich derzeit auch mit Problemen kämpfe was das ruckeln anbelangt. Bei mir ist es nicht unter Volllast sondern bei gemächlicher fahrt im unteren Drehzahl Bereich von ca. 1000 U/min bis ca. 1500 U/min. Im Schubbetrieb ist es weg. Beim sachte anfahren (abbiegen) bin ich der Meinung ist es mehr. Ich weiß nicht wie oft ich nun beim Händler war und das Problem besteht immer noch. Ich hatte vom Gefühl her auch schon mal das VTG im Verdacht, aber ich bin ja nur der Kunde...
Bei welchem ändern wurde das mit dem Öl festgestellt? Vielleicht kann sich mein Händler dort schlau machen.
Gruß Christian
Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk