Schwierigkeiten bei der Kombination von XDrive und Mischbereifung

  • Meiner Meinung nach sollte es innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Abweichung keine Probleme geben.
    Ich gehe mal einfach von aus, das der 285er einfach zu fett ist, für die Serienbreifung.

  • Beim 285 ist der Abrollumfang sogar an VA und HA noch "gleicher" bei 245/35 und 285/30 bei 20 Zoll.


    Seit wann muss da was programmiert bzw. codiert werden? Das Verteilgetriebe erkennt das doch selbst?!


    Und der 285 ist zumindest bei 20 Zoll keine Thema, wird ja so z.Bsp. bei Alpina für den F10 nur so angeboten

  • Guten Morgen,

    nochmal eine Frage dazu "Saugnapf" schreibt:

    "Wird Mischbereifung gefahren, muss das dem xdrive bekannt sein - das ist aber nur bei der als SA lieferbaren Mischbereifung der Fall."


    Blöde Frage dazu kann man das einstellen oder dem Auto "sagen" das Mischbereifung drauf ist?

    Oder wie macht man das dem Xdrive bekannt?


    MFG

    André

  • Diese Aussage ist Nonsens. Es gibt weder eine SA noch sonstwas zu codieren.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • alleine die Aussage das der e30 Allrad auch die Probleme schon hatte ist Blödsinn.

    Dieser hat keine Lamellenkupplung sondern eine Visko Sperre.

    Visko Sperre ist eine reine Regelung übers Öl, da ist keine Elektrik an Bord.

    Visko Sperre hat der im VTG und an der HA, vorne ist ein Standard Diff ohne jeglicher Sperre verbaut.

    Lamellensperre gab es beim e30 nur beim Heckantrieb gegen Aufpreis ab Werk bestellbar.

    Der M3 hatte das Serie verbaut.


    Einfach schauen das die Abrollumfänge vorne/hinten nicht stark abweichen und alle 60tkm das VTG Öl wechseln und schon passiert nichts.

    Auch bei Mischbereifung nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Xdelete oder auscodieren.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display