Kaufberatung F11 Touring

  • -Rost an der Heckklappe checken!
    -Klimaanlage, Geräusche durch Kältemittelverlust


    Ganz wichig! Gebrauchtwagengarantie, wenn möglich 2 Jahre mit möglichst geringer Selbstbeteiligung.



    Jeder BMW Händler kann die Historie abfragen zum Auto und was bei BMW gemacht wurde. Lasse es dir zeigen!

  • Ja da hatte ich es auch. Mein F11 wurde erst nachlackiert, wegen Rostpickel auf Oberfläche ( Gab ein Problem bei BMW mit der Grundierungsanlage) und da es nach 11 Monaten dann rings um den Öfnner gerostet hat wieder, gab es eine neue incl. Kamera (Dichtung war rostunterwandert und die gibt es nicht einzeln)

  • Rost an der Heckklappe?
    Wahrscheinlich noch "E39-geschädigt". ;)


    Nicht ganz ... der F11 neigt wohl laut diversen Berichten an den raendern der "schnelloeffnungsklappe" (Fensteroeffnung) unterhalb der Dichtungsgummis rost anzusetzen. Hab da schon paar Bilder gesehen. Nichts ausuferndes, aber langsam ernaehrt sich das ... ;)

  • Hey, da ich gelesen habe, dass du aus Wien bist, wollte ich dir eine Seite empfehlen, wo ich meinen Gebrauchtwagen gekauft hab. Ist zwar ein F10, ich habe aber auch bereits viele Anzeigen für den F11 gesehen. Hier ist der Link: http://autoludwig.at/de/home
    Kannst ja mal schauen, vllt wirst dort fündig. Viel Glück auf jeden Fall noch!

  • Servas,


    der Modellwechsel wird wohl nicht viel an den Preisen ändern. Die Gebrauchten für 20-25 TEUR haben ja eine ganz andere Klientel. Sicher wird der ein oder andere Neuwagen-(G30)-Käufer dann einen alten verkaufen. Aber die F11 sind auch sehr gesucht und das Angebot wird recht schnell vom Markt "aufgesaugt".


    Schwachstellen? Hab ich bisher keine entdeckt. Das Thema "Verkokung der Ansaugwege" wird wohl komplett übertrieben. Ich hab einen Kumpel bei BMW, über dessen Tisch gehen die Kulanzanträge. Und der sagt mir, das kommt so gut wie nicht vor; gibt es wohl, aber laut seiner Aussage nur bei extrem viel Stadtverkehr und Kurzstrecke.


    Ansonsten finde ich die Wahl des Motors wirklich gut. Ich habe den auch und verbrauche damit im Schnitt genau 6,4L/100KM. Das hat mich selber überrascht. Mit dem "530d" brauche ich ca. 1L/100KM mehr. Und 204PS aus 3L Hubraum ist ein recht solides Verhältnis. Eine hohe Laufleistung sollte damit drin sein.


    Händler/Privat? Händler verlangt etwas mehr, dafür gibt es Gewährleistung. Das muss man sich überlegen. Bei einem 4 Jahre alten Auto mit 100 TKM kommen ja in aller Regel innerhalb des ersten halben Jahres (Beweislast beim Händler) keine riesen Schäden daher. Kann zwar passieren aber das Risiko würde ich gegen den höheren Preis rechnen.

    ____________________________________________________



    .

  • Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Über die Weihnachtstage bin ich leider kaum ins Internet gekommen :D
    Meine Fragen sind beantwortet, und ich werd euch dann schreiben was es geworden ist.

  • Hi,


    morgen ist es so weit. Ich hol meinen 1. BMW :)
    F11 525d Touring Aut. (3L)
    05/2011, ca 150.000km
    schwarz metallic, Navi Prof.
    Volleder - schwarz, Stop&Go Tempomat, elektr. AHK, Sitzlüftung HuD und noch paar Extras


    VIN C797594


    lg