F10 520d Emission Warnleuchte leuchtet und leuchtet..

  • Aber per Software ist es möglich. Rein mechanisch deaktivieren produziert eine Fehlermeldung per Motorkontrollleuchte.

  • Du glaubst doch nicht, das BMW die Getriebeschäden selber zahlt?! Das trägt der Zulieferer
    Nach Ablauf der Garantie trägt den Schaden ausschliesslich der Kunde (ok aus PR Gründen oder wenns zu krass ist beteiligt sich BMW ab und zu mal mit....
    Der Zulieferer wird sich sicher NICHT darum reissen nach Garantieablauf kostenlos Ersatz zu liefern, or allem wenn er weiss, BMW verheimlicht den meisten Kunden gegenüber die Notwendigkeit eines ATG-Ölwechselintervalles alle 80-120TKM....

  • "Aber durch deinen persönlichen Rachefeldzug blendest das komplett aus. Du hast einfach nur Pech gehabt, so wie sicher auch einige andere haben werden, die Mehrzahl wird aber ohne weitere Probleme keine Getriebeschäden zu erwarten haben."
    H@wk: Hast Du vllt. da was verwechselt??
    Von welchem persönlichen Rachefeldzug sprichst Du?
    Ich wollte lediglich einige tatsachen und Praxisumgang mit Kunden in das richtige Licht rücken.

    Natürlich gehen soweit fast alle Hersteller genau so vor.
    Worin habe ich bitte schön Pech gehabt? Bei mir ist zum Glück nix hops gegangen.
    Die Tatsache/Risiko dass bei 150TKM hochstwahrscheinlich die Ansaugwege früher oder später mal gereinigt werden müssen (gerade wenn kein eingrif in das besch** AGR frühzeitig erfolgt ist) war mir seit jahren und auch bei Vorgängerfahrzeugen bekannt. Die Reinigungskosten von um 200€ kann ich "gerade noch so verkraften" :-))
    Wass meinst Du mit pech Also? Etwa dass ich dennjenigen Verkaufsmitarbeiter mit meinen Frage "getestet" habe und so wie erwartet "gelogene Antworten" von ihm bekam? Oder habe ich Pech wenn mir nicht gefällt, dass mich und andere jemand langristig belügt??



  • Dyxan?


    kann man mal erfahren welches Problem du hast, und wieso wenn deiner Meinung alles schlecht an bmw ist du noch bmw fährst?


    Langsam wirds lächerlich.

  • Dyxan: bei mir hat BMW bzw. der Zulieferer sehr viel nach Ablauf der Garantie übernommen (Lenkgetriebe,Heckklappe etc.). Deinen BMW-Verkäufer brauchst du auch nicht hinzuhängen! BMW hat keinen Ölwechsel vorgesehen. Dazu gibt es auch keine Arbeitsanweisung bei BMW. Selbst die ZF-Entwickler des 8HP bei BMW vor Ort halten es nicht für notwendig.



    Mittlerweile sollten doch mehr als 2 Millionen davon gebaut wurden sein! Wie viel sind davon kaputt gegangen bei sachgemäßer Verwendung? Das es bei optimierten bestimmt öfters vorkommt sehe ich allerdings für wahrscheinlich.

  • Dyxan?
    kann man mal erfahren welches Problem du hast, und wieso wenn deiner Meinung alles schlecht an bmw ist du noch bmw fährst?Langsam wirds lächerlich.

    Hab kein Problem (bitte nicht persönlich nehmen wenn ich schreibe was mir nicht gefällt) , habs bereits im vorigen Beitrag geschrieben - was mir nicht gefällt. Die anderen Hersteller sind auch nicht besser, daher fahre ich das was entsprechend meinen eigenen Anforderungen und Bedürfnissen den besten Preis/Leistungsverhältniss aufweist..
    Hier einie Beispiele ohne Anspruch der Vollständigkeit:

    • Niedriger Verbrauch bzw. niedrige Spritkosten/1km (ca. 3.7€/100km geht doch oder?)
    • Fahrgastsicherheit (Crashtest)
    • Gute Fahreigenschaften, Komfort und ansprechbare Optik
    • Zuverlässigkeit und Niedrige Wartungs-/Reparaturkosten (grobe Schätzung: von 110TKM bis 154TKM kostete mich dies bis max. 1000€ alles zusammen ist doch i.O.) bin auch mit dem Fahrzeug nie liegen geblieben
    • etc.
  • Dyxan: bei mir hat BMW bzw. der Zulieferer sehr viel nach Ablauf der Garantie übernommen (Lenkgetriebe,Heckklappe etc.). Deinen BMW-Verkäufer brauchst du auch nicht hinzuhängen! BMW hat keinen Ölwechsel vorgesehen. Dazu gibt es auch keine Arbeitsanweisung bei BMW. Selbst die ZF-Entwickler des 8HP bei BMW vor Ort halten es nicht für notwendig. Mittlerweile sollten doch mehr als 2 Millionen davon gebaut wurden sein! Wie viel sind davon kaputt gegangen bei sachgemäßer Verwendung? Das es bei optimierten bestimmt öfters vorkommt sehe ich allerdings für wahrscheinlich.

    Nun ja dann zählst Du zu den Glücklicheren, sind aber bei weitem nicht alle.
    Als ich VOR dem ATG-Ölwechsel die "Ausschreibung" bzw. mir eine kurze Marktanalyse/Recherche gemacht hab, um zum richtigen "Ölwechsler"zu gehen, habe ich auch mit mehreren spezialisierten ATG-Getriebe-reparaturwerkstätten gesprochen (viele davon fühern auch ATG-Ölwechsel aus).
    Die meisten bestätigten mir (u.a auch ZF !!) dass die Reparatur der ZF 8HP Getriebe so wie wir ihnrö im F10 haben, derzeit der größte Renner ist (wie am laufenden Band).Kannst Du mal gerne eigene Recherche machen ....

  • Das habe ich. Aber du bleibst die Antwort schuldig, wie viele Getriebe prozentual von den gebauten ausgefallen sind bei sachgemäßen Gebrauch! Auf der ZF-Homepage findet man weder einen Ölwechselkit für das 8HP, wie für das 5HP und 6HP.


    Meines läuft bis jetzt (142tkm) ohne Probleme. Auch im Kollegenkreis ist nichts bekannt dazu. Vorraussetzung ist, das das Fahrzeug im Serienzustand ist!

    2 Mal editiert, zuletzt von JL1976 ()