Carbonleisten Interieur

• Nicht unbedingt. Schwarzes Leder mit schwarzen Leisten geht ja auch. Mir persönlich wäre z.B. das Alu zu "kalt". Darum ja der Vorschlag mit dem dunkleren Alu. Sieht in etwa aus wie Alu gebürstet mit einer schwarzen Lasur drüber.

Irgendwo habe ich das kürzlich gesehen. Ich meine sogar hier im Forum...

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Alu gebürstet ist nur so empfindlich was Kratzer angeht. Ich hatte das schon mal in Aluminium schwarz gebürstet und Habs dann wieder entfernt. Auch das foliieren war sehr aufwendig da man echt extrem mit der Folie aufpassen muss.

• Empfindlich ist alles. Das Acrylzeugs auch. Einmal mit einem Microfaserlappen drüber und es sieht aus wie mit Schmirgelpaier behandelt...

Alternativ ginge vielleicht noch weiß glänzend. Im F20 gibts die Dekorleisten, so wie im F10 schwarz hochglänzend, auch in weiß hochglänzend... Bei MB gibt es das auch. Der Farbton dort ist eher "altweiß". MB nennt das Porzellanoptik. Sieht super aus zu schwarz. Ich hatte das im C Coupe.

• Empfindlich ist alles. Das Acrylzeugs auch. Einmal mit einem Microfaserlappen drüber und es sieht aus wie mit Schmirgelpaier behandelt...

Alternativ ginge vielleicht noch weiß glänzend. Im F20 gibts die Dekorleisten, so wie im F10 schwarz hochglänzend, auch in weiß hochglänzend... Bei MB gibt es das auch. Der Farbton dort ist eher "altweiß". MB nennt das Porzellanoptik. Sieht super aus zu schwarz. Ich hatte das im C Coupe.

Das stimmt. Das weiß bei MB sieht so glasig aus und wirkt sehr gut aber im f1x mit schwarzer Ausstattung? Ich hab noch 15m2 Original BMW alcantara in schwarz da und wenn das mit dem zerlegen der leisten nicht wäre würde ich das hernehmen.

• So sah das bei meinem C204 aus. Alles schwarz incl. Dachimmel und hintere Scheiben.

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20130504/5any5une.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

• Also ich würde das alles so lassen wie du es hast Dom..Carbon würde in deine dunklen innenraum auch gut passen, würde sich aber mit den Alu bzw. Silberelementen wie z.B. Sportlenkrad oder Alu Lüftungsschlitzen sowie Schalthebel wieder stechen...

Von daher überleg dir das lieber noch mal ob du was dran machen möchtest :D

• Schalthebel soll ja auch dunkel werden!
    Aber vielleicht suche ich mir ne Hexagonleiste und
    Foliere die untere Leiste in Hochglanz schwarz!
    Dann ist es nicht Standart und auch nicht zu dunkel und wer will keine meine kaufen!
    Brauche nur eine im guten Zustand mit Start stop Automatik

• willst du den wagen noch länger fahren? oder bist du so ein kandidat der alle 32monate sein kfz wechselt?

wenn nicht...

ausbauen und glanzschwarz lackieren lassen.

würde ich zumindest machen. (ich fahr meine autos in der regel 5-7 jahre)

von folieren halte ich nicht so viel. außer es macht eine wirkliche profi firma. weil du siehst das sonst immer irgendwo das es folie ist.

just my 2 cents....
    :bier:

Road Map Navi Experte 2024/2025 CIC NBT - PM me 8:)

If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Folieren würde ich bei Zabel Werbung in Münster oder im FolienCenter NRW in Hilden machen lassen.
    Mhhh echt lackieren lassen?
    Hat zwar schon 109000km auf der Uhr aber wollte ich noch lange fahren