Gurtverlängerung

  • Ich suche eine Gurtverlängerung, damit wir unsere Kindersitze leichter anschnallen können.
    Kennt jemand etwas passendes, was auch eine TüV Zulassung hat?


    Danke
    Hannes

  • Bekannte haben diese hier im Einsatz. Ich weiß aber nicht, ob ein E-Zeichen wirklich ausreichend ist. Ich meine, dass Gurtverlängerungen früher eintragungspflichtig waren. Da recherchierst Du am besten selbst einmal (Anruf bei ADAC etc. oder online).


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ich hatte mit oder ohne Isofix noch in keinem Auto Probleme mit der Länge der Gurte.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich hatte mit oder ohne Isofix noch in keinem Auto Probleme mit der Länge der Gurte.


    Ich schon! Zwar noch nie in einem BMW, denn dort sind die Gurte definitiv länger als in so manchem anderen Fabrikat. In unserem Laguna waren die beiden äußeren Sitze okay, aber der mittlere war viel zu kurz.
    Wobei ich ehrlichgesagt nicht glaube, dass Hannes für den F11 fragt, denn da sind zumindest auf den äußeren Plätzen Isofix.

  • Ich dachte eher an so was:
    http://www.amazon.de/20cm-Starre-Gurtverl%C3%A4ngerung-2-pack-zerti...



    Es ist bei uns extrem unkomfortabel die Kinder in ihren sitzen festzuschnallen (Die Sitze an sich haben Isofix, aber es muss der Autogurt genutzt werden.
    Man muss sie über den ganzen Sitz nach innen beugen, um die Kinder am Kindersitz vorbei fest zu bekommen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Dann reicht die Länge der Gurte ja doch!
    Nimm es mir nicht übel, aber die wenigen Jahre, wo Kids sich nicht selbst anschnallen können, wird man als Eltern überleben! Und bevor Du fragst: Wir haben drei Kids.
    Diese Gurtverlängerungen sind einfach eine zusätzliche Fehlerquelle und ohne Notwendigkeit würde ich diese Teile nicht verwenden. Besser als nicht anschnallen ist es natürlich allemal. Die Sicherheit meiner Kinder ist mir da wichtiger als etwas Bequemlichkeit. Zumal das zusätzliche Gurtschloss wohl ohnehin in einer Höhe ist, wo es auf den Hüftknochen drücken kann.

  • Hi,


    das muss du aber nicht allzu lange machen. Irgendwann machen die das alleine. Wenn du da so ne Verlängerung ranbastelst, wo ist dann das Gurtschloss in etwa? Drückt das nicht bei den Kindern und viel wichtiger, kommen die Kinder da dran? Falls ja, dann schnallen die sich dauernd ab. Wenn die noch zu klein sind, um sich selbst anzuschnallen, dann sind sie auch noch zu klein um zu verstehen, dass man sich nicht abschnallen soll. Mir persönlich wäre die Sicherheit meiner Kinder wichtiger als meine eigene Bequemlichkeit.


    MfG


    Jens