Motorlager wechseln wegen Vibrationen

  • Wechsel die Werkstatt. Die sind inkompetent dort...

    In der letzter Zeit liest man nichts gutes über den Service beim "Freundlichen". Hatte auch Probelem mit dem :) in meiner Nähe.
    Ich frag mich wo das Schild Kundenzufriedenheit bei denen hängt.
    Ganz oben sicherlich nicht, denn da hängt Profit.

  • Das darfst auch nicht überbewerten. Einige Beiträge diesbezüglich sind von mir. Allerdings sind meine Erfahrungen auch dementsprechend... Es gibt auch gute Werkstätten. Nur eben leider nicht überall.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wenn es bei Linkskurven vibriert oder dröhnt, braucht ihr einen geänderten Motortragarm rechts. Gegen störende Vibrationen beim n47 kann man die Motorlager auch zB vom N57 verbauen und die was Serie keinen Unteranschluss haben, einfach offen lassen, war mal eine Maßnahme...

  • Gibt es eine PUMA NR. für das Problem? Weil ich eben wegen sowas meinen freundlichen gefragt habe er aber nichts dergleichen gefunden hat in der PUMA liste...
    lt. ETK Motortragbock rechts bis 07/2012 mit der Nr 22116795958 entfallen der neue sollte mit der Nr. 22116781242 sein meinst du das?

  • Willst Du selbst reparieren oder reparieren lassen?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Dann lass den geänderten Tragebock (falls Dein Auto bis 07/12 gebaut wurde) und die Sechszylinder Motorlager einbauen.


    Wie der Maschinist geschrieben hat, bleiben die Unterdruckanschlüsse der Lager einfach offen, wenn Deiner keine Unterdruckverstellung hat.


    Mach eine KAW (Kundenspezifische Arbeitsanweisung :D ) draus. Dann klappts auch.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Sollte eigentlich nicht die Kulanz von BMW greifen bei solchen Maßnahmen(anscheinend Fehlkonstruktion)?


    würde sowieso ein Mechaniker meines Vertrauens machen :P daher muss es klappen

  • Das kannst Du versuchen. Wenn Du einen guten Serviceberater hast, bekommst Du Kulanz, ansonsten nicht.


    Es ist keine Fehlkonstruktion (eine zeitlang funktioniert es ja), allenfalls ungenügende Qualität.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?