Lenkrad vibriert im Stand

• Also, Vibrationen sind gaaaanz leicht zu spüren bei meinem. Man merkt eben, dass der Motor an ist. Wenn man allerdings nicht explizit darauf achtet, bemerkt man nichts.

So sollte es bei einem Reihensechszylinder sein. Der Kunde möchte heute kaum noch was spüren oder hören.

Hat schon seine Gründe warum die nächste Generation der E-Klasse auch wieder diese bekommen wird.

• Habe vorhin mal bemerkt das meine Motorabdeckung sehr starke Vibrationen und brummende Geräusche erzeugt. Sobald ich drauf drücke ist es viel besser. Habe sie dann auf der Beifahrerseite ein Stück aus den Clipsen geholt. Motor ist nun deutlich leiser und das Lenkrad vibriert nicht mehr so stark aber dennoch spürbar. Was es alles gibt :huh:

Kann natürlich keine endgültige Lösung sein. Muss mal schauen ob ich an den Aufnahmen etwas Filz o.ä. anbringe.

• Habe vorhin mal bemerkt das meine Motorabdeckung sehr starke Vibrationen und brummende Geräusche erzeugt. Sobald ich drauf drücke ist es viel besser. Habe sie dann auf der Beifahrerseite ein Stück aus den Clipsen geholt. Motor ist nun deutlich leiser und das Lenkrad vibriert nicht mehr so stark aber dennoch spürbar. Was es alles gibt :huh:

Kann natürlich keine endgültige Lösung sein. Muss mal schauen ob ich an den Aufnahmen etwas Filz o.ä. anbringe.

Es kann sein, dass dein Motor kein Problem hat, aber irgendwo einfach Körperschall übertragen wird. Abdeckung, Luftfilterkasten, da um die Gegend ist oft was

• Es kann sein, dass dein Motor kein Problem hat, aber irgendwo einfach Körperschall übertragen wird. Abdeckung, Luftfilterkasten, da um die Gegend ist oft was

Ja die Vermutung habe ich seit vorhin auch ;) War leider schon dunkel vorhin. Werde es mir am Sonntag nochmal in Ruhe anschauen. Ich danke euch erstmal für die Ideen und Hinweise :up: