Interesse an X5 E70, aber die Versicherung....

  • Hab mich ja auch mal mit dem Touareg 2 beschäftigt – Problem meiner Meinung nach ist wenn du nicht in den Genuss der Absetzbarkeit dieses Fahrzeuges kommst und daher alles privat zahlen musst das du für einen mit Xenon, Leder, Navi und unter 100tkm vom Händler fast 30t rechnen musst. Da hast du dann einen 5/6 Jahre alten Wagen und 2016/2017 kommt ein neues Modell raus. Wenn du dich mit Importen usw. auskennst gibt’s den Touareg 2 in den USA schon ab 15t Dollar. Etwas günstiger dürfte auch der ML W 164 sein

  • okay.... SF Klassen habe ich jetzt gerade nicht im Kopf, aber ich weiß, dass ich auf 25 % fahre, VK und HP, also sehr niedrig. Werde mich da mal schlau machen !!! Danke, saftschubse, das sind ja rund 570,- € im Jahr , ich zahle derzeit 800,-

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Die Vergleiche untereinander helfen auch nur bedingt, wenn man die SF-Klasse parat hat.
    Es gibt einfach zuviele Faktoren die den Beitrag beeinflussen. Fängt an bei der Regionalklasse, Alter und Anzahl der Fahrer, womöglich Fahrer unter 25?, selbstgenutztes Wohneigentum, Beruf, wie lange bereits Führerschein, Punkte in Flensburg, abschließbare Einzelgarage und hört bei der Jahresfahrleistung auf. Zudem haben die einzelnen Versicherer sehr unterschiedliche Leistungen (Mietwagen, Marderfolgeschäden, Fahrlässigkeit, Werkstattbindung, Schutzbrief)
    Das einzig sinnvolle ist es jeden November eine Vergleichsseite im Internet (verivox, toptarif, check24, nafiauto, etc.) mit den eigenen Daten zu füttern und sich etwas Zeit zum Vergleichen zu nehmen.
    Ein Anruf beim bisherigen Versicherer führt fast immer zu einem günstigeren Preis nahe dem Niveau der billigsten Onlineversicherer. Notfalls muss eben doch gewechselt werden.

  • R6-Diesel, bitte reg Dich nicht so hinauf !!! Hast ja recht, Vergleichbarkeit muß erst geprüft werden. Denk an Dein Herz, mein lieber...... :D

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Wenn du mit dem S-Max zufrieden bist und noch etwas Zeit hast (habe ja ebenfalls einen + 3 Kinder ;) ), dann wirf doch einen Blick auf den neuen S-Max.
    Den gibt es mittlerweile auch mit Allrad und 180 PS. Denke mal in 2-3 Jahren durchaus auch zum guten Kurs.


    Ich habe vor 2 Wochen meinen neuen S-Max bestellt. Leider gibt es die 210 PS Version (noch?) nicht mit Allrad, sonst hätte ich den bestellt. So halt 210 PS und Frontantrieb :rolleyes:

  • Ja Markus, wir sind ziemlich zufrieden mit dem S-Max, weiß nicht ob der neue wieder so geräumig ist, habe ihn noch nicht live betrachtet. Und das mit dem Allrad habe ich auch mitbekommen.


    Allerdings weiß ich nicht, ob Ford einen so guten (ausgereiften) Allradantrieb hat, der was kann. Und teuer ist die Kiste auch ziemlich. Dürfte mit guter Ausstattung deutlich >50 T. Euro liegen. Die sind dann auch gebraucht noch teuer.
    Aber eine Option ist es schon.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Mit größer >50 T.Euro liegst du richtig. Ich komme bei meinen auf 56k :!:


    Allerdings habe ich z.B. deutliche niedrigere Leasingraten als beim BMW Gran Tourer z.B. (und mehr Platz, was für mich ausschlaggebend ist).


    Ansonsten nehmen sich der alte und der neue vom Platz nicht viel.

  • Wir sind eben die typischen gute Gebracuhtwagenkäufer nach dem 3. oder 4. Jahr.
    Also vom Platzangebot kannst Du wirklich keinen BMW -auch nicht den Grand Tourer- mit dem S Max vergleichen. Das Thema hat Ford wirklich drauf !


    Schauen wir mal - ich weiß noch nicht was wir mal kaufen werden.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup: